#11

extr3mersfrau

nrw, Deutschland

Moin Amsel! Geplant ist eine Rampe zum Haus die wird 20 Meter lang werden, es müssen 1,50 Meter Höhe von der Straße bzw. Einfahrt überwunden werden, die Steigung darf 6-7% nicht überschreiten, der Weg wird 1,20 breit sein und muß auf beiden Seiten noch eine 10 cm hohe Kante haben. Dann noch einmal 10 Meter um die Ecke, Zugang über Terasse, da müssen noch einmal 4 Stufen überwunden werden, also noch eine Rampe. Das alles macht eine Gartenbaufirma, die Pläne und Kostenvoranschläge habe ich nach 2 Wochen von der Pflegekasse zurück bekommen.

Die haben nur geschrieben, daß wir bis zu 4000 Euronen dazu bekommen könnten, wir sollen hinterher die Rechnung dahin

schicken. Toll, das wußte ich auch. Festgelegt haben die sich also nicht und wir müssen erst einmal alles selbst bezahlen....

Ich denke aber, daß wir schon die 4000 Euro dazu bekommen. Kostet insgesamt 8600 Euro und ist die ,,günstigste" Lösung.

Vorher war jemand da, der hat mir einen Kostenvoranschlag für 3 Meter Deckenlift vom Keller bis zum Flur über 26000 Euro gemacht, ach, was haben wir gelacht....

Wenn dann noch etwas Geld übrig bleibt muß im Haus noch mindestens 1 Tür verbreitert werden.

Aber wenn wir zusammen mal raus können, und sei es nur in den Garten, das ist so wichtig für uns. Mein Mann kennt ja nur noch das Wohnzimmer(da steht das Pflegebett)...

Der Artikel ist interessant, den werde ich im Hinterkopf behalten. Ich hoffe immer noch, das die Schmerzen besser werden.

Aber allzu lang werde ich dann auch nicht warten, dann bestehe ich auf eine Schmerztherapie.

So, jetzt gehe ich auf mein ,, Campinglager" nähmlich meine Matratze neben meinen Mann. LG

3549 Aufrufe | 11 Beiträge