Unbekannt

Gelöscht

Ist dieses Buch empfehlenswert um die Sprachstörung selber noch mehr zu üben, natürlich in Absprache mit der Logopädin.

Nur bevor ich das viele Geld ausgebe, frage ich euch ob ihr das vielleicht kennt.

Unbekannt

Gelöscht

ich denke es ist sehr hilfreich, vielleicht sind da ja auch tips dabei, wie man die sprachübungen in den täglichen tagesablauf einbauen kann.

Unbekannt

Gelöscht

Wir haben es und ich finde es sehr gut um zusätzlich etwas zu üben. Unter Umständen (hängt von der Schwere der Aphasie ab) muss man dem Aphasiker bei einigen Übungen Hilfestellung geben.

Unbekannt

Gelöscht

So habe heute die ersten Übungen mit meiner Schwägerin in dem Buch gemacht und finde es gut. Am Wochenende ist in der Klinik ja total tote Hose, sie langweilt sich zu Tode und ihr fehlen die Therapien die sie vorwärts bringen. Die Übungen waren für den Anfang sehr motivierend für sie und ich habe mich gewundert dass sie alle Übungen die die Logopädien ihr aufgetragen hatte gleich heute gemacht hat und auch fast auf Anhieb gekonnt hat. Hat ihr ein gutes Gefühl gegeben nicht alles vergessen zu haben und wenigstens noch etwas zu können.

Sie hat Wörter suchen müssen, teile ergänzen und Rechtschreibung prüfen. Hat alles zum Glück noch funktioniert. Mit dem selber lesen wird es auch immer besser.

4396 Aufrufe | 4 Beiträge