#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo

meine Mutter hatte bis Ende März 2008 die erste Reha nach ihrem SA. Sie hat eine globale Aphasie und ist links gelehmt. Mein Vater pflegt sie zu Hause. Dort bekommt sie Logo, Ergo und Physio. Nun hatten wir eine 2. Reha wie nach Empfehlung der Reha Klinik nach einem Jahr beantragt. Dieser wurde abgelehnt, da es erst nach 4 Jahren eine Reha geben kann. Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrung, was kann ich tun?

Danke Lines

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lines,

am Besten einen Widerspruch einlegen. Könnt Ihr Formlos machen und dann später durch den Hausarzt oder Facharzt (mehr Gewicht) ausfühlich begründen lassen. Eventuell auch in Betracht ziehen, dass die Pflege wegen Körperlicher Erschöpfung auch langfristig gesichert werden muss. Mit der Begründung hast Du dann 14 Tage Zeit.

Liebe Grüße Rüdi

:)

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo lines,

stimmt, da hilft nur widerspruch. am besten noch von anderen ärzten, wie neurologen befürworten lassen, dass die reha nötig ist.

l.g. margy

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lines,

 

auch ich rate zum Widerspruch. Wir haben das Spielchen durch; die Reha wurde nach einer Hirnblutung abgelehnt, nach Widerspruch dann aber letztlich doch bewilligt. Leider scheint das der "normale" Irrsinn zu sein.

Viel Erfolg

Chantay

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lines ich habe nach 8 Jahren SA eine Kur oder Reha

beantragt wurde abgelehnt danach eine mit Selbsbeteiligung

beantragt ohne Begründung auch abgelehnt.Ich denke das Deine

Mutter Rentnerin ist wie ich da wird keine Kur oder Reha mehr

genehmigt damit müssen wir uns abfinden und immer Widerspruch

einlegen macht mit der Zeit müde.Den Kassen ist am liebsten wir

Alten geben ganz schnell den Löffel ab da brauchen wir garnicht

zu diskutieren das sind Tatsachen.Lass von Dir hören wenn es

geklappt hat,ich wünsche es Deiner Mutter denn dann wird auch

der Vater mal entlastet Alles Gute und Tschüß

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo@alle

habe jetzt nach meinem Hirnschlag den ich mit 29 Jahren erleiden musste jetzt wieder eine Kur oder Reha über einen Neurologen beantragt--jetzt liegt es an der AOK--die LVA fühlt sich nicht zuständig-daher ist es wieder zur AOK geschickt worden!!

Alles Gute weiterhin wünscht Stephan ;)auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de  jetzt mit Bilder von meinem Segeltörn und unter www.wer-kennt-wen.de

7294 Aufrufe | 6 Beiträge