#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hi alle zusammen,

am freitag sind meine eltern alleine nach kroatien in den urlaub gefahren. heute morgen hat mich mein bruder angerufen und mir erzählt meine mutter habe angerufen, mein vater könnte nicht mehr richtig auftreten, nicht richtig sprechen, der mundwinkel hängt und überhaupt könnte er sich rechts seine körperteile nur bedingt bewegen. also wenn ich mich hier richtig eingelesen hab müsste es ein vorbote einer hirrnblutung im linken hirrn sein...? meine mutter hat ihn am laufe des vormittags in ein krankenhaus bringen können. mein bruder ist nach kroatien geflogen und dürfte ca 20 oder 21uhr im k.h. sein.

ich sitze hier und mach mir sorgen. kann mir jemand sagen wie es weiter geht/gehen könnte? könnte es sein dass er den sa nachts hatte und die "behinderungen" die er jetzt hat bleiben?  ist es normal das schäden bleiben? kann er sterben?

würde mich freuen wenn mir einer schreiben könnte 🙂

p.s. wenn ich mich hier durchs forum lese könnte ich allein aus mitleid schon heulen, geschweige denn auch noch bedenken zu müssen dass es auch mein vater treffen kann :(

lg alex

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das Wichtigste ist, dass dein Vater in einem Krankenhaus ist, mit einer Stroke Unit.

Es hört sich ja nach einem SA an, aber wir sind ja keine Ärzte.

Vielleicht erfährst du ja später mehr, von deinem Bruder.

Ich wünsche dir, daß alles gut ausgeht.

Liebe Grüße Marion

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

danke für die antwort!  

bis jetzt sitzt mein bruder noch im taxi, also wird es noch ne weile dauern bis ich info´s bekomme.

ich mache mir nur sorgen, dass er nachts einen schlaganfall hatte und das mit dem hängendem mundwinkel, arme und beine usw. das fazit ist bzw. dass es so bleibt...:(<---ich meine könnte, ich weiß es ja nicht.

 

lg alex


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexander« (15.07.2012, 20:12)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Alex, wichtig ist jetzt die richtige Behandlung.

Ich weiß nicht ob das geht, dass er nach Deutschland geflogen wird.

Ich drücke euch die Daumen, warte erstmal ab.

Gruß Marion

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

danke marion!

im moment ist er (hoffentlich noch) in kroatien im krankenhaus. ich habe mal gehört die hätten sogar bessere ärzte als in deutschland.... ich hoff es zumindest!

 

liebe grüße alex

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hi, ich wollte noch mal höflicher weiße schreiben wie es jetzt steht. 

also im moment liegt er noch in kroatien im k.h. er wird ständig beobachtet und wurde schon 2 mal "gecannt" mit 3 vorherigen spritzen in die brust? kenne ich persönlich so noch nicht aber scheinbar wissen sie was sie tun.  es geht ihm auch schon besser, kann sich einigermaßen gut bewegen, sprechen, schlucken  und trinkt auch viel. was halt problematisch ist, dass die schwestern und ärzte nur bedingt englsich geschweige deutsch können.

lg alex

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Huhu Alex,

das hört sich doch schon mal gut an.

Ich würde vielleicht auch versuchen, ihn nach Deutschland zu kriegen.

Alles Gute!

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich klicke mich einfach mal dazu!!

Keiler hier..

Gibt es bereits was neues??

Lg Keiler

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ADAC plus Mitgliedschaft? Mit der wird er heim gebracht. Nur als Tip.

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hi, danke für die tipps!!   also, bis donnerstag abend meinte die ärztin noch es wäre angeblich noch ein gerinnsel vorahnden. es würde bis 14 tage dauern bis es weg geht aber nach 7 tagen würde die stelle absterben an der das gerinsel ist:( aber glücklicher weise hat mich am freitag mein bruder angerufen und mir erzählt sogar die ärztin hätte gelacht und gesagt "es ist vollständig weg!" 🙂

er würde gestern aus dem krankenhaus entlassen und eben hab ich mit ihm telefoniert (oder zumindest probiert) er ist vorerst zuhause und wir werden ihn wahrscheinlich demnächst noch mal ins deutsche krankenhaus verfrachten......

aber im großen und ganzen kann er sich recht gut bewegen, er ist geistig gut vorhanden, allerdings versteh ich ihn wenn er müde ist kaum, das hört sich dann an als hätte er noch leicht einen tauben mund. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im meinem hohen alter von 26 auch ziemlich schlecht höre.

also ich als ahnungsloser aber hoffnungsvoller mensch würde sagen es gibt sich so langsam nach der reha wieder.

aber ist es normal dass auch nach einem "tia" der mund noch solange wie will man sagen, schlecht zu bewegen geht?

lg alex

4517 Aufrufe | 12 Beiträge