#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

6 TIAS in 2015

Kann es mit meinen kleinen Schlaganfällen zu tun haben?

 

Bin dabei Gitarre spielen zu lernen.

Trotz täglicher Übung schaffe ich es einfach nicht die Akkorde ohne Pause zu greifen.

Ich muß immer wieder schauen, wie und wo ich meine Finger hinlege.

Es fällt mir immer noch nicht leicht, sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Ansonsten habe ich zum Glück keinerlei Schwierigkeiten.

Hat jemand von euch auch diese Probleme?

Muß ja nichts mit Gitarre lernen zu tun haben.

 

beste Grüße

Uwe

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo Uwe,

deine Beschwerden klingen stark nach meinem Sohnemann 😃 😃 der lernt auch grad Gitarre und regt sich maßlos auf bei neuen Liedern.

Konzentrationsschwierigkeiten habe ich. Gegen Abend nehmen sie auf Grund der Müdigkeit zu. Generell bei Müdigkeit oder Schlappheit bin ich nicht in der Lage mich länger als 15 Minuten zu konzentrieren.

#3

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Kann es mit meinen kleinen Schlaganfällen zu tun haben?

 

Bin dabei Gitarre spielen zu lernen.

Trotz täglicher Übung schaffe ich es einfach nicht die Akkorde ohne Pause zu greifen.

Ich muß immer wieder schauen, wie und wo ich meine Finger hinlege.

Es fällt mir immer noch nicht leicht, sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Ansonsten habe ich zum Glück keinerlei Schwierigkeiten.

Hat jemand von euch auch diese Probleme?

Muß ja nichts mit Gitarre lernen zu tun haben.

 

beste Grüße

Uwe

 Dein Kurzzeit-/Arbeitsgedächtnis könnte (noch) gestört sein. Wobei das trainierbar ist.

https://www.t-online.de/gesundheit/id_73170838/wie-arbeitet-das-kurzzeitgedaechtnis-und-laesst-es-sich-trainieren-.html

Konzentrationsstörungen sind grundsätzlich ein Problem bei Schlaganfallpatienten - nur eben unterschiedlich ausgeprägt. Auch wenn ich Laie bin, so denke ich, dass Du mit dem Erlernen der Gitarre dazu beiträgst, dass Du diesbezüglich wieder fitter wirst. Es wird halt nur vermutlich ein etwas längerer Weg werden.

Viele Grüße

Amsel

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich denke das ist besonders stark, dass du trotz der Konzentrationsstörungen dran bleibst und weiter machst. Das wird sich auszahlen. Du trainierst dein Gedächtnis, deine Konzentration und kannst Gitarre spielen 🙂

Drei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.. 

7345 Aufrufe | 4 Beiträge