#1

Martin

Langenselbold, Deutschland

Guten Tag 🙂

Ich bin neu hier. Ich hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall. Meine Ärzte sagten meiner Familie den rechten Arm würde ich nicht mehr bewegen können. Das Sprachgedächtnis ist nicht mehr vorhanden.

Also nur schlechte Nachrichten.

Der Grund für den Schlaganfall war ein Tumor in meinen Herz.

Ich bin 40 Jahre alt. 

In den vergangen 3 Jahren hab ich zweimal die Kur besucht.
Voriges Jahr im April bin ich wieder zur Arbeit gegangen. 
Mir geht es gut - die Sprache kommt wieder und mit der rechte hab ich fortschritte.
Ich gehe Boxen und Gewichtheben. Ich kann Auto, Fahrrad fahren. Letztes Jahr war ich auf Langlauf-Skis unterwegs.

Ich habe mich angemeldet um zu wissen wie gleichaltrige damit umgehen.

Danke. 

 

 

 

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Guten Morgen,

mein Mann ist zwar 10 Jahre älter, aber ihn hat es vor einem Jahr erwischt. Er ist, abgesehen von Schwierigkeiten links, ganz der Alte und arbeitet auch wieder Vollzeit. Mein Schlaganfall ist über 10 Jahre her, ich habe rechts vermutlich bis an mein Lebensende Schwierigkeiten.

Jeder geht mit seinen Schwierigkeiten anders um, jeder muss für sich selbst herausfinden was für ihn das Beste ist.

Du machst ganz schön viel, ich mach außer Ergo, ab und zu Physio rein gar nichts. Ich bin da ´ne faule Socke. Die Hantelbank, das Fahrrad usw würde verstauben wenn meine Kinder es nicht nutzen würden 😃

#3

Martin

Langenselbold, Deutschland

Hallo Angie.

Wie alt bist du und dein Mann.

Mit der Sprache hast kein Problem? ..das ist super!
Wie ist das mit Kindern, haben sie euch beide gefragt was los ist?

Grüße Martin 

  

#4

Angie

Untermettingen, Deutschland

Ich bin 51, mein Mann 55.

Ich habe schon Probleme mit der Sprache. Wenn ich müde, sehr aufgeregt, ängstlich, wütend bin oder zuwenig getrunken habe, fehlen mir die Worte. Ich rede dann Quatsch und die anderen dürfen rausfinden was ich meine, es geht aber zum Glück. Meine Familie ist da sehr nachsichtig und der Hausarzt zum Glück auch.

Für die "kleinen" Kinder bin ich ganz normal, die kennen mich nicht anders, für die Großen war es ein Schock, ist aber normal jetzt.

Bei meinem Mann haben es alle mitgekriegt und sie sind sehr froh das es so gut ausgegangen ist. Wir reden da ganz offen mit den Kindern. Gerade jetzt wo so viele einen Schlaganfall haben finde ich es wichtig das sie Bescheid wissen. Auch über die Einzigartigkeit der Krankheit, das es bei jedem anders ist.

#5

Angie

Untermettingen, Deutschland

Ich habe im Februar mehrere Termine in den zwei Schulen die meine Kinder besuchen um mit den Kindern und Jugendlichen zu besprechen was mit mir passiert ist, was anderen passieren kann.

#6

Martin

Langenselbold, Deutschland

Hi Angie,

das ist schön wie ihr damit umgeht 🙂

921 Aufrufe | 6 Beiträge