#11

Gartenfreund7

Münster, Deutschland

Tach allerseits,

meine Frau hatte vor 11 Monaten ihren Schlaganfall, nun kämpfen wir mit Aphasie... die Reha war gut doch es sind weiter große Probleme mit der Aussprache und dabei die richtigen Worte zu finden.

Für zuhause sind wir auf der Suche nach Übungsmöglichkeiten, ich habe nun auch einige Apps ausprobiert, die doch sehr unterschiedlich sind. Ich habe nun die App myReha gefunden, die sehr umfangreich zu sein scheint, aber auch nicht die günstigste ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

Mit der Gratisversion haben wir jetzt ein paar Tage geübt und würde jetzt eigentlich gern die Vollversion zulegen, aber hätte gerne vorher noch Erfahrungswerte.

Gruß, G

#12

Heinz

königswinter, Deutschland

#13

MarianneL

Düsseldorf, Deutschland

Hallo Marlene!

Aphasie nach einem Schlaganfall ist ein ganz schönes Problem. Ich hab aber auch schon davon gehört dass sich das von selbst wieder gebessert hat. Also gib die Hoffnung noch nicht auf. 

#14

Ariane

Bad Boll, Deutschland

Hallo zusammen,

ja es bessert sich immer, auch nach mehreren Jahren, allerdings nur mit ständiger Übungen.

D.h. Logo immer min. 3 Mal pro Woche, außer man arbeitet wieder oder hat ein kleines Baby (viel später, wenn es nach den Schlaganfall ist, bitte sofort Logo) 😉

Ansonsten gibt es Übungsaufgaben von der Logo, die man gerne macht um sprachlich wieder halbwegs den Zugang wie vor dem Schlaganfall hinzubekommen.

#15

Klaus54

Köln, Deutschland

Ja, ich finde Rückmeldungen darüber, wie die Sprache sich neu entwickelt, auch sehr ermutigend - danke dafür!

#16

Heinz

königswinter, Deutschland

11037 Aufrufe | 16 Beiträge