#11

Etcetera

Basel, Schweiz

Guten Abend Angie

Dass ausgerechnet ein so wichtiger Ausdruck wie „Idiot” fehlt, wenn er am nötigsten ist, halte ich für schwerwiegend. Da würde ich dran arbeiten :-))

Insgesamt erlebe ich das Ganze (nach acht Jahren seit meinem Ereignis) auch so, wie Du es beschreibst.

Zusätzlich schleichen sich ab und zu noch falsche Worte ein. Aus „wir sind mit dem Bus gefahren” kann dann schon mal „wir sind mit dem Holz gefahren” oder „… mit dem Bus gegessen” oder ähnlich. Das sorgt ab und zu für etwas irritierte Blicke meiner Mitmenschen.

Ich nehme an, dass Du Dir öfter den Satz zurecht legst, bevor Du ihn aussprichst und so rechtzeitig mit einer Umschreibung mogeln kannst. Mir jedenfalls hilft das; es kommt aber wegen der kleinen Denkpause manchmal zu Irritationen bei Leuten, die mich nicht kennen. Oft schweige ich dann lieber, wenn dieser "Prozess" zu lange dauert.

Dieses kleine Handicap macht mir heute selten wirklich Kummer, meist kann ich damit umgehen. Das „Vergessen was ich sagen wollte”, das allerdings macht mir schon Mühe.

1624 Aufrufe | 11 Beiträge