#1
Avatar

Sebastian

Gast

Hallo...
vielleicht könnt ihr mir rat geben , mein Vater hat vor drei tagen einen schwerenschlaganfall erleiden müssen. Nun liegt er im krankenhaus und kann sich kaum verständigen und wenn dann kommen nur nonsens sätze heraus.. die keinen sinn ergeben . Die Ärtze wollen oder können mir nicht sagen , wie es nun weiter geht . Vielleicht habt ihr ebenfalls ähnliche erfahrungen gemacht und könnt mir sagen ob es eine chance gibt das dieses wieder weggeht ... hab einfach angst das er sich nicht mehr erholen wird... er ist grade mal 56 ..
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht


Hallo Sebastian, ich kann Dir eigentlich nur Mut machen und Dir raten geduldig zu sein.

Ich hatte im Nov. 2005 mit 43 Jahren meinen Schlaganfall. Insbesondere war das Sprachzentrum betroffen (Wortfindungsstörungen und teilweise auch Verwechslungen). Die Verwechslungen habe ich schon bemerkt....konnte sie aber nicht verhindern.
Inzwischen kann ich mich wieder wunderbar unterhalten....bin nur noch etwas ängstlich ;) in Stressituationen.
:)
Alles Gute für Deinen Vati und Dir viel Geduld wünscht Corina


#3
Avatar

Elli62

Gast

Hallo Sebastian!  ... (Mein großer Sohn heißt auch so wie du)
 
Da hat es deinen Vater schlimm erwischt. Da ist es ganz klar, dass auch du (die Famielie) unter Schock stehst, und Angst hast! ...  Ein riesen Berg von Problemen tut sich vor die auf, der unüberwindbar scheint!
Die Ärzte geben oft ungern Auskunft über Prognosen. Und das ist auch schwierig! ... Der Verlauf ist doch sehr unterschiedlich bei den Betroffenen!
Aber auch ich kann dir nur sagen , es wird sich vieles lichten. Es kann vieles wieder gut werden. Es braucht halt viel Zeit und Geduld! ...
Hier im Forum bist du gut aufgehoben! Du kannst mit allen Fragen und jedem Kummer kommen uns wirst sicher verstanden werden!
Hier gibt es sooo viele Beispiele dafür, das nach so einer Erkrankung auch wieder sehr viel erlernt werden kann!
 
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für dich und deine Familie

Gruß
ELLI
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Sebastian,
dein Vater hat eine Aphasie erlitten, das Sprachzentrum ist durch den Schlaganfall gestört.

Ich gebe dir eine Internetadresse, wo du dich über Aphasie informieren kannst:


www.aphasiker.de

Schau mal rein und lies nach

Tschüs, alles Gute.


;)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (21.04.2007, 22:50)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sebastian ;)
 
erst mal Willkommen in diesem tollen Forum-es wird sicher ein wenig dauern bis er sich auch wieder verständigen kann -bei meinem Hirnschlag den ich mit 29Jahren erleiden musste dachte ich auch "Warum ich"-heute 7Jahre danach führe ich mit einer Halbseitenlähmung ein halbwegs normales Leben.es wird höhen und tiefen geben-aber es geht immer ein wenig bergauf-Du kannst auch gerne mal meine Hp besuchen. http://www.stephan-beer.homepage.t-online.de dort siehst Du wie ich mich in den vergangen 7Jahren entwickelt habe.
 
Alles Gute weiterhin wünscht Stephan
:)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sebastian,
 
ich kenne viele Mitpatienten, die Aphasie hatten und eigentlich geht es allen den Umständen entsprechend gut.
 
Höre mal in mein Hörbuch rein, oder lies mein Buch.
 
Liebe Grüße Manfred
#7
Avatar

Neisi

Gast

Hallo Sebastian,
wie geht es Deinem Vater jetzt?
Ich habe als meine Mutter im KH war mit ihrem SA viele gesehen, die nach einigen Tagen wieder sprechen konnten.
Es ist erstmal ein Schock...klar, aber die Zeit wird es zeigen. Und: es kann IMMER noch besser werden...viele hier im Forum sind von ganz unten wieder ziemlich hoch gekraxelt.
Weiterhin alles Gute.
Birgit
#8
Avatar

Delphina

Gast

Hallo SebastianDein Papa ist noch jung werden Dir auch viele sagen. Es kann wieder einges mit den richtigen Therapien erlernt werden, aber wie die meisten schon sagen, es dauert seine Zeit und benötigt viel Geduld.
Ich hatte auch einen Schlaganfall mit 26 Jahren knapp 2 Jahre her jetzt.
Man erlernt vieles  man erlernt vieles anders wie man es gewohnt war aber es klappt alles irgendwie
:)
Es ist ein sehr großer Schok zu erfahren jemand aus der Familie hat einen Schlaganfall oder ähnliches gar keine Frage aber ich bin mir sicher dass Ihr dass als Familie hinbekommt
;)
Wenn du magst, kannst Du mich auch mal auf meiner HP besuchen kommen, da ist meine geschichte bis zum heutigen Tage nieder geschrieben.
www.spaces.msn.com/members/karlakolumna1

Kopf hoch es wird wieder

Liebe Grüße aus Hamburg Nicole

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@ Cori Hi Cori,
Herzlichen Glückwunsch, daß die deine Aphasie erfolgreich überwunden hast.

Es wäre toll für mich und viele 'Mitleser', wenn du das mal beschreiben würdest, wie das gelaufen ist.
Z.B.:

-wie lang bist du therapiert worden? (z. B.: mehrere Jahre mit Unterbrechung?
-Hattest du ein spezielles Therapiezentrum, oder warst du bei einem ganz 'normalen Logopäden?

- Wie oft hattest du deine Therapiestunden? (z. B.: x mal in der Woche ?)

- Was hat dir dabei besonders geholfen?
- Gab es bestimmte Erfolgsfaktoren?

Tschüs, alles Gute, vielen Dank.l
:)
4423 Aufrufe | 9 Beiträge