Avatar

RE: Entlastungspflege

Yesterday, 18:32

Hallo Isabelle,

es kocht jeder sein eigenes Süppchen und ehrlich gesagt drängt sich mir der Eindruc…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

Yesterday, 18:02

Hallo Christine,

mein Mann möchte bis heute, fast 5 Jahre nach dem Schlaganfall, auch nicht selbstä…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

Yesterday, 13:42

Hallo Le Chuk,

es tut mir leid, dass Du in Deiner Situation noch so viele Steine in den Weg gelegt …

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

Yesterday, 13:36

Hallo Le Chuk,

danke, dass Du nachfragst. Ich habe lange nicht geschrieben, weil wieder so viel zu t…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

Yesterday, 03:56

Guten Morgen Annin
Das wird wohl nie aufhören, zum einen muß ich mich monatlich mit dem Sozialamt au…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

21.04.2024, 22:33

Ohje, ich hoffe, der Hausarzt hat ein paar Tipps für dich.

Man sollte ja meinen, dass der ganze org…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

21.04.2024, 13:29

Bei dem Vorgespräch geht es um mich, ich bin seit einiger Zeit soweit das ich ab und an mal, sagen …

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

21.04.2024, 12:36

Ach ja, da war ja noch was, ein Punkt der mich letztens auch einwenig runter zog, ich sollte für d…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

21.04.2024, 10:28

Ach ja, da war ja noch was, ein Punkt der mich letztens auch einwenig runter zog, ich sollte für de…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

21.04.2024, 10:26

Hallo Christine
Lange nichts mehr von Euch gelesen.
Wie geht es Deiner besseren hälfte und nicht zu v…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

21.04.2024, 10:23

Letzten Montag hatte ich ein Gespräch mit der Logo aus dem hervor ging, das Bärbel ab kommender Woc…

Avatar

Entlastungspflege

16.04.2024, 13:30

Hallo zusammen,

im Rahmen der Entlastungspflege kommt zu uns 1x in der Woche die Mitarbeiterin des …

Avatar

RE: Schlaganfall bei PFO, Erfahrungen... VERNÄHEN

14.04.2024, 19:05

Hallo zusammen,

ich habe vor gut einer Woche zwei Schlaganfälle erlitten. Meine Symptome waren ein …

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

09.04.2024, 22:19

Ach, owei, das tut mir leid, dass die Situation für euch beide so schwierig und frustrierend ist un…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

08.04.2024, 23:31

Hallo,

ich wollte mich mal wieder zurück melden.

Nach nun ca 2,5 Wochen Einnahme von Venlafaxin mus…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Amsel shared a post. 9 Hours ago

    RE: Entlastungspflege

    Hallo Isabelle,

    es kocht jeder sein eigenes Süppchen und ehrlich gesagt drängt sich mir der Eindruck auf, dass es weniger um die Entlastung der Angehörigen geht als mehr darum den Pflegediensten noch etwas an Verdienst zuzuschieben, denn anders kann ich mir nicht erklären, weshalb nur die Unternehmen im Sinne der Entlastungspflege aktiv werden dürfen wenn sie eine bestimmte Zertifizierung durchlaufen haben. Als ob man für Spaziergänge, Haushaltsunterstützung und Alltagsbegleitung Pflegeerfahrun…

  • Amsel shared a post. 9 Hours ago

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Hallo Christine,

    mein Mann möchte bis heute, fast 5 Jahre nach dem Schlaganfall, auch nicht selbständig werden. Außer dem was Fortbewegung , Körperpflege und An/Auskleiden betrifft. Wobei er auf lange Strecken gehen können auch keinen Wert legt und ohne mein penetrantes Intervenieren würde ich heute noch die Nägel der linken Hand kürzen und nicht er. Aber er kann das inzwischen - weil ich nicht kooperiert habe und grundsätzlich darauf bestand, dass er es selbst versucht. 

    Mein Mann wäre auch de…

  • Christine shared a post. 14 Hours ago

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Hallo Le Chuk,

    es tut mir leid, dass Du in Deiner Situation noch so viele Steine in den Weg gelegt bekommst. Das ist ja der reinste Bürokratie-Terror. Das verstehe ich gut, dass bei Dir manchmal die Nerven blank liegen, das ginge mir genauso. Ich hoffe, Du findest Zeiten, in denen Du auch mal zur Ruhe kommen kannst. Partner eines Schlaganfall-Betroffenen zu sein, kommt mir manchmal vor wie ein Marathon – aber einer, der nicht nach 42 km, sondern nie endet.

     

  • Christine shared a post. 14 Hours ago

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Hallo Le Chuk,

    danke, dass Du nachfragst. Ich habe lange nicht geschrieben, weil wieder so viel zu tun war. Langsam geht es auf die Entlassung zu und es gibt wahnsinnig viel zu organisieren. Ich weiß gar nicht, wo mir momentan der Kopf steht. 

    Ben macht kontinuierlich Fortschritte, und ich freue mich über jeden einzelnen. Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil er nicht selbständiger werden will. Er will das tatsächlich nicht, es gibt jedes Mal Diskussionen, wenn er etwas selbst machen soll. Dann sag…

  • Le Chuk shared a post. 23 Hours ago

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Guten Morgen Annin
    Das wird wohl nie aufhören, zum einen muß ich mich monatlich mit dem Sozialamt auseinander setzen, damit die festlegen, wieviel ich ans PVS zuzahlen muß.
    Letzten Monat, am Freitag, 15.03. war Zahltag, am Montag, 18.03., hatte ich morgens um 9 eine Mail im Fach mit der Aufforderung meiner Mitwirkungspflicht nach zu kommen und denen meinen Lohnzettel zu kommen zu lassen.
    Ich bin Gehaltsempfänger, habe also jeden Monat das selbe Geld.
    Hatte aber diesen Zettel noch nicht.
    Bekam ihn im…

  • Yesterday
  • Annin shared a post. 21.04.2024, 22:33

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Ohje, ich hoffe, der Hausarzt hat ein paar Tipps für dich.

    Man sollte ja meinen, dass der ganze organisatorische Kram mal durch ist. Damit du dich auch mal wieder beruhigen kannst. Ich wünsche dir, dass du ein bisschen Ruhe findest und die dann auch für deine Erholung verwenden kannst!

  • Le Chuk shared a post. 21.04.2024, 13:29

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Bei dem Vorgespräch geht es um mich, ich bin seit einiger Zeit soweit das ich ab und an mal, sagen wir so, etwas unkontrolliert handle, die Nerven blank liegen, Zitteranfälle, weinen, auf der Arbeit, nicht zu hause, da bin ich ja fast nie.

    Ja, da es keine stationäre Aufnahme ist, müssen wir diese kosten alleine tragen, zuhause würde sie ja auch......
    Das wenn ich jetzt das gleich für mich veranschlage wir auf über 600€ im Monat für 2 Personen kommen, ist keine stichhaltige Argumentation.

  • Annin shared a post. 21.04.2024, 12:36

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Ach ja, da war ja noch was, ein Punkt der mich letztens auch einwenig runter zog, ich sollte für den jetzt zuständigen Hausarzt ein Formular unterschreiben woraufhin er dann die weitere Behandlung bis zum 31.12.2024 bei der KK beantragt.

    Am 30. hab ich ein psychologisches Vorgespräch bei meinem Hausarzt.

    Das habe ich nicht genau verstanden. Warum geht es da? Wessen Behandlung? Deine? Und warum musst du zum Vorgespräch? Verstehe gerade nichts.

     

    Zum Essen: die pürierte Kost würde ersta…

  • Le Chuk shared a post. 21.04.2024, 10:28

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Ach ja, da war ja noch was, ein Punkt der mich letztens auch einwenig runter zog, ich sollte für den jetzt zuständigen Hausarzt ein Formular unterschreiben woraufhin er dann die weitere Behandlung bis zum 31.12.2024 bei der KK beantragt.

    Am 30. hab ich ein psychologisches Vorgespräch bei meinem Hausarzt.

  • Le Chuk shared a post. 21.04.2024, 10:26

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Hallo Christine
    Lange nichts mehr von Euch gelesen.
    Wie geht es Deiner besseren hälfte und nicht zu vergessen, wie geht es Dir?
    Muß doch in der Zwischenzeit schon wieder sehr viel passiert sein. (?)

     

Avatar

Lorin

28.03.2024, 09:00
Hallo mir geht es genau so wie dir hatte 2012 einen sehr schweren Schlaganfall bin halbseitig …
Avatar

Lorin

11.12.2023, 12:47
Hallo liebe Biene, bin neu hier. Ich bin nicht betroffen, aber mein Mann hatte einen schweren Schla…
Avatar

Lorin

20.09.2023, 10:53
Hallo, bin seit heute hier im Forum und bin total überfordert. Meine Schlaganfälle waren 2017, ist …
Avatar

Lorin

19.08.2022, 10:17
Hallo,auch ich bin verzweifelt nichts mehr tun zu können. Warte ebenfalls bis der Tag zu Ende geht …
Avatar

Lorin

18.08.2022, 04:34
Hallo Hobbys sind meist schwer mit einer gelähmten Seite - bei mir ist es die rechte seit 2017 😞 V…
Avatar

Adalbert#6

19.04.2024, 10:59
Avatar

Nurais

16.04.2024, 20:23
Avatar

nikolai

14.04.2024, 18:52
Avatar

Julau

05.04.2024, 19:39
Avatar

lotte

04.04.2024, 13:49
Avatar

RI mit Beatmung

01.04.2024, 10:05
Avatar

Nasenmann

31.03.2024, 22:45
Avatar

Mitleipzigers

17.03.2024, 10:12
Avatar

Brigitte

08.03.2024, 15:09
Avatar

toka1977

08.03.2024, 12:48
Avatar

Badema

27.02.2024, 05:24
Avatar

penreel

24.02.2024, 10:26
Avatar

Karsten

22.02.2024, 22:14
Avatar

sczmar

22.02.2024, 00:32
Avatar

Streifchen

19.02.2024, 23:14
Avatar

Angeliana

19.02.2024, 15:01
Avatar

Johanna

18.02.2024, 14:31
Avatar

julikira

18.02.2024, 07:23
Avatar

Schlaganfall

13.02.2024, 15:12
Avatar

Schulze

09.02.2024, 15:45