Avatar

RE: neu dabei...mit 53 zwei Schlaganfälle

Today, 11:08

Kann dir leider keine tips geben da du ganz andere Beschwerden hast wie ich sie habe. Aber ich denk…

Avatar

RE: Schreien nach Schlaganfall

Yesterday, 08:21

Hallo Jona,

ich kann dir auch so nicht helfen, habe aber Google mal gefragt, vielleicht hilft dir d…

Avatar

Schreien nach Schlaganfall

07.08.2022, 23:33

Hallo,

ich habe schon mal hier gepostet, Ende 2019. Wenn ich den Post sehe, ist es bedrückend wie …

Avatar

RE:Skifahren nach Schlaganfall

07.08.2022, 08:31

Hallo zusammen,

 

bin auch schon seid längerem wieder am Skifahren, trotz rechten Arm, der halt ned…

Avatar

RE:Acht Jahre Pflege und ich bin total am Ende

07.08.2022, 01:25

Ich verstehe dich gut, gerade für die Angehörigen ist es besonders schwierig. Als Betroffener ist m…

Avatar

neu dabei...mit 53 zwei Schlaganfälle

06.08.2022, 23:36

Hallo,

beste Grüsse aus Bremen – bin zum ersten Mal in eine Forum zu diesem Thema und stelle mich m…

Avatar

RE: Ist das alles noch normal ?

06.08.2022, 18:19

 

Die Statine gehen schon wirklich auf die Muskulatur, habe damit auch zu kämpfen.

Lg

 

 

Avatar

RE: Ist das alles noch normal ?

06.08.2022, 13:49

Hi Flo,

Mach das mit den Magentabletten, weg das Zeugs. Dub wirst sehen, nach 2 Tagen wird es besse…

Avatar

RE: Ist das alles noch normal ?

06.08.2022, 11:53

Ja mir geht es auch wieder schlechter nehme ja seid ca 12 Tagen die Magen Pillen wegen Sodbrennen a…

Avatar

RE: Schlaganfall durch Carotisstenose - Keine OP?

06.08.2022, 11:46

Ok dann gute Besserung und viel Kraft … denke Geduld ist a und o 

 

Avatar

RE: Ist das alles noch normal ?

06.08.2022, 10:54

Bei mir würde wirklich alles besser nachdem ich die Söurehemmer abgesetzt habe.

Ich sollte Sie nehm…

Avatar

RE: Schlaganfall durch Carotisstenose - Keine OP?

05.08.2022, 08:44

Erstmal alles gute und viel Kraft euch meine Frage wo er denn der Schlaganfall an welcher Stelle u…

Avatar

RE: Schlaganfall durch Carotisstenose - Keine OP?

04.08.2022, 21:10

Erstmal alles gute und viel Kraft euch meine Frage wo er denn der Schlaganfall an welcher Stelle un…

Avatar

RE: Ist das alles noch normal ?

04.08.2022, 21:04

Hallo ja habe ich bekommen soll sie nach Bedarf nehmen .. nehme sie seid ca 10 Tagen jetzt habe mir…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Fergy85 shared a post. 8 Hours ago

  • Fergy85 shared a post. 8 Hours ago

    RE: neu dabei...mit 53 zwei Schlaganfälle

    Kann dir leider keine tips geben da du ganz andere Beschwerden hast wie ich sie habe. Aber ich denke das hier einige sind die dir evtl bisl Hoffnung oder tips geben können man muss warten hier dauert es Wochen bis mal jemand antwortet …

    ich wünsche dir aber viel Kraft und alles gute lg

  • Yesterday
  • Sunday, 7. August
  • Ariane shared a post. 07.08.2022, 08:31

    RE:Skifahren nach Schlaganfall

    Hallo zusammen,

     

    bin auch schon seid längerem wieder am Skifahren, trotz rechten Arm, der halt ned so funktioniert wie ich es gerne hätte.

     

    Aber ich möchte gerne wieder Skitouren machen. Habt ihr hierzu vielleicht nen Link oder seid ihr selbst schon aufgestiegen und runtergefahren im Tiefschnee?

    Lg

    Resi

  • Saturday, 6. August
  • Morganablue shared a post. 07.08.2022, 01:25

    RE:Acht Jahre Pflege und ich bin total am Ende

    Ich verstehe dich gut, gerade für die Angehörigen ist es besonders schwierig. Als Betroffener ist man erst mal glücklich überlebt zu haben Dann erfreut man sich an den Fortschritten, aber spätestens nach einem Jahr gibt es ein Plateau oder nur ganz minimale Fortschritte, das frustriert. Es nervt halt, wenn man erkennt, es wird nie wieder wie früher. Aber aufgeben ist keine Option, also weiter kämpfen und sich freuen, dass man Angehörige hat die mit kämpfen. Bitte gebt nicht auf. LG und alles Gu…

  • Amsel shared a post. 06.08.2022, 18:19

    RE: Ist das alles noch normal ?

     

    Die Statine gehen schon wirklich auf die Muskulatur, habe damit auch zu kämpfen.

    Lg

     

     

    Das kann, muss aber nicht sein. Mein Mann nimmt seit 3 Jahren Statine und hat keine Probleme damit. Wenn alle Medikamente so problemlos bei ihm wären, dann wäre das prima.

    @Fergy, gegen die Magensäuere helfen auch Haferflocken - trocken gut gekaut und dann geschluckt. Das ist gesünder und bei mir funktioniert das zudem besser als jeder Säureblocker. Hinzu kommt, dass die meisten (alle?) Säureblo…

  • Snoopy69 shared a post. 06.08.2022, 13:49

    RE: Ist das alles noch normal ?

    Hi Flo,

    Mach das mit den Magentabletten, weg das Zeugs. Dub wirst sehen, nach 2 Tagen wird es besser mit den Nebenwirkungen.

     

    Die Statine gehen schon wirklich auf die Muskulatur, habe damit auch zu kämpfen.

    Lg

     

     

     

     

  • Fergy85 shared a post. 06.08.2022, 11:53

    RE: Ist das alles noch normal ?

    Ja mir geht es auch wieder schlechter nehme ja seid ca 12 Tagen die Magen Pillen wegen Sodbrennen also die Säure Hemmer und jetzt seid zwei Tagen wieder die statine dazu wegen Cholesterin… starke Krämpfe und zittern in den Muskeln habe ich wieder (heute morgen erste mal wieder so schlimm ) und ständig Übelkeit Magen schmerzen Schwindel und leichte seh Probleme zwischen drin .. werde ab heute keine Magen Pille mehr nehmen ….

    und mal sehen ob es die Tage wieder besser wird.. die statine nehme ich…

  • Fergy85 shared a post. 06.08.2022, 11:46

    RE: Schlaganfall durch Carotisstenose - Keine OP?

    Ok dann gute Besserung und viel Kraft … denke Geduld ist a und o 

     

  • Snoopy69 shared a post. 06.08.2022, 10:54

    RE: Ist das alles noch normal ?

    Bei mir würde wirklich alles besser nachdem ich die Söurehemmer abgesetzt habe.

    Ich sollte Sie nehmen wegen Magengeschwür. Ist soweit wieder ok, ich achte sehr auf Ernährung. 

    Auch Statine muss ich wegen Cholesterin nehmen, diese sind nicht ohne, da geb ich dir Recht. Gehen voll auf die Muskulatur.

    LG

    Jasmin 

     

     

Avatar

Blutdruck geht nicht runter

04.08.2022, 14:02
Hallo Jule2404 Ich habe auch Bluthochdruck und nehme folgende Medikamente ein. Habe schon vieles a…
Avatar

petalillo

26.03.2022, 09:48
Wie gehts deinem Bruder heute? Lg
Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

09.03.2022, 08:58
Hallo Ich bin neu hier und froh nich Austauschen zu können ich hatte im Oktober 2021eine Hirnblutun…
Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

15.03.2021, 11:23
Guten Morgen Mir geht es da genauso wie Dir. Meine Mutter hatte vor 4 Tagen einen schweren Schlagan…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

Buddy66

06.08.2022, 16:34
Avatar

Morganablue

05.08.2022, 19:46
Avatar

NicoleTL81

03.08.2022, 18:36
Avatar

Karl Degelmann

03.08.2022, 10:46
Avatar

Mareis

02.08.2022, 11:19
Avatar

Bine Kranz

01.08.2022, 12:10
Avatar

temptatio

30.07.2022, 13:03
Avatar

Peter66

29.07.2022, 10:24
Avatar

Melie

28.07.2022, 22:22
Avatar

Marco

22.07.2022, 22:57
Avatar

maximillian

22.07.2022, 14:20
Avatar

Melanie

19.07.2022, 20:59
Avatar

Petra

18.07.2022, 22:36
Avatar

Lorin

16.07.2022, 17:08
Avatar

Sandra

07.07.2022, 13:15
Avatar

gisellala

06.07.2022, 15:45
Avatar

Nic1988

05.07.2022, 23:04
Avatar

Konradkarl

05.07.2022, 13:17
Avatar

Timo93S

04.07.2022, 21:03
Avatar

Babsiii333

04.07.2022, 12:31