Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

Yesterday, 08:23

Hallo Angie,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, beim Augenarzt war er, aber die Untersuchung müsste…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

20.02.2024, 22:00

Guten Abend,

sei optimistisch, dann geht vieles wieder besser.

Mein Schwiegervater hat als Kind dur…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

20.02.2024, 21:12

Hallo,

es macht mir Hoffnung, zu lesen, dass Betroffene auch nach Jahren noch Fortschritte machen, w…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

19.02.2024, 14:57

Mein Mann hatte zwar nie einen Neglect, aber ansonsten auch so ausreichend Einschränkungen. Am ther…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

18.02.2024, 22:27

Liebe Christine,

 

hier bei uns gibt es auch nach nun fast 4 Jahren immer noch Fortschritte. Der Ne…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

18.02.2024, 21:42

Hallo Angie,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, beim Augenarzt war er, aber die Untersuchung müssten…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

17.02.2024, 11:07

Hallo Christine,

augenärztliche Untersuchungen sind gemacht worden?

Ich habe links auch das Problem…

Avatar

Elf Monate nach dem Schlaganfall

15.02.2024, 14:09

Ich bin hier schon länger stille Mitleserin und habe durch dieses Forum viel gelernt, wofür ich seh…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

13.02.2024, 06:50

Ist der schön!!!

Es ist schön, dass es mit ihr weiter bergauf geht.

Das mit der Rettungsstelle ist …

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

13.02.2024, 04:01

Hi liebe Leute

Ich habe gestern Bärbels Flaschengarten abholen können, wollte ich erst zum 14. mach…

Avatar

RE: Schlaganfall bei PFO, Erfahrungen... VERNÄHEN

06.02.2024, 22:48

Hallo Elke,

heute habe ich mit der CVC Praxis in Frankfurt Kontakt aufgenommen bezüglich der Vernäh…

Avatar

RE: Schlaganfall bei PFO, Erfahrungen... VERNÄHEN

05.02.2024, 21:33

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht und das es dir mit dem Okkluder gut geht. Ich habe vo…

Avatar

RE: Schlaganfall bei PFO, Erfahrungen... VERNÄHEN

05.02.2024, 08:03

Hallo Barbara,

bei mir war auch ein PFO ursächlich, habe einen Okkluder implantiert bekommen, das i…

Avatar

RE: Wie es mal war...

05.02.2024, 07:49

Hallo Fredfee,

hast du die Möglichkeit, deinen Mann in der Reha zu besuchen? Ich habe jetzt bei vie…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Yesterday
  • Angie shared a post. Yesterday, 12:05

  • Angie shared a post. Yesterday, 08:23

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Hallo Angie,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ja, beim Augenarzt war er, aber die Untersuchung müssten wir wohl mal wiederholen. Er war bei dem Termin noch nicht in der Lage, einen Sehtest zu machen, dafür war er zu diesem Zeitpunkt noch zu verwirrt

    Ich finde es interessant, dass Du von "Geistern" sprichst, die Du am Rande siehst. Sind das visuelle Halluzinationen? Mein Freund hat am Anfang in seinem blinden Gesichtsfeldbereich ständig Dinge oder Personen gesehen, die nicht da waren. Diese Fehlwah…

  • Yesterday
  • Heinz shared a post. 20.02.2024, 22:00

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Guten Abend,

    sei optimistisch, dann geht vieles wieder besser.

    Mein Schwiegervater hat als Kind durch einen Unfall ein Auge verloren und ist viele Jahre unfallfrei Auto gefahren. Das das nicht ohne Training geht ist klar. Bekannte ruhige Strecken zum Beispiel auf Übungsplätzen mit Begleitung helfen beim Training. Das gibt dann Motivationsschübe zum Training in Sachen Selbständigkeit. Nicht übertreiben!

    Aus unserer Selbsthilfegruppe hat ein Patient mit Gesichtsfeldverlust seine Angst überwunden …

  • Christine shared a post. 20.02.2024, 21:12

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Hallo,

    es macht mir Hoffnung, zu lesen, dass Betroffene auch nach Jahren noch Fortschritte machen, wie Deine Mutter, Annin, und Dein Mann, Amsel. Vor allem ist es beruhigend, dass auch die kognitiven Probleme nachlassen können, auch wenn das länger braucht und für das Gehirn erstmal andere Dinge Priorität haben. Wobei ich in den letzten Monaten auch beobachten konnte, dass sich bei meinem Lebensgefährten kognitiv viel getan hat. Die zeitliche Orientierung ist besser geworden. Den Neglect finde i…

  • Monday, 19. February
  • Amsel shared a post. 19.02.2024, 14:57

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Mein Mann hatte zwar nie einen Neglect, aber ansonsten auch so ausreichend Einschränkungen. Am therapie-schwierigsten stellte sich die globale Aphasie heraus. 

    D.h. also, unsere Probleme sind zwar nicht identisch mit euren, aber eines dürften wir gemeinsam haben. Nämlich die Chance, dass die Fortschritte nicht nach, wie es Ärzte oft so gerne äußern, 6 Monaten abgeschlossen sind. Solche Aussagen hat bei uns auch eine Professorin getroffen - für die zählt nur die Studie und nicht was der einzelne…

  • Sunday, 18. February
  • Annin shared a post. 18.02.2024, 22:27

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Liebe Christine,

     

    hier bei uns gibt es auch nach nun fast 4 Jahren immer noch Fortschritte. Der Neglect ist nicht weg, aber auch da gibt es Verbesserungen.

    Das Gehirn deines Mannes ist mit Wesentlicherem beschäftigt: stehen lernen, gehen lernen, den Arm bewegen. Es kann nicht alle Fähigkeiten gleichzeitig regenerieren. 
    Meine Mutter hatte ganz starke Probleme mit dem Zeitgefühl und dem Kalender. Das geht jetzt auch wieder. Es fallen einfach seltsame Funktionen aus.

    Weil wir damals gelesen hatte…

  • Christine shared a post. 18.02.2024, 21:42

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Hallo Angie,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ja, beim Augenarzt war er, aber die Untersuchung müssten wir wohl mal wiederholen. Er war bei dem Termin noch nicht in der Lage, einen Sehtest zu machen, dafür war er zu diesem Zeitpunkt noch zu verwirrt

    Ich finde es interessant, dass Du von "Geistern" sprichst, die Du am Rande siehst. Sind das visuelle Halluzinationen? Mein Freund hat am Anfang in seinem blinden Gesichtsfeldbereich ständig Dinge oder Personen gesehen, die nicht da waren. Diese Fehlwahr…

Avatar

Lorin

11.12.2023, 12:47
Hallo liebe Biene, bin neu hier. Ich bin nicht betroffen, aber mein Mann hatte einen schweren Schla…
Avatar

Lorin

20.09.2023, 10:53
Hallo, bin seit heute hier im Forum und bin total überfordert. Meine Schlaganfälle waren 2017, ist …
Avatar

Lorin

19.08.2022, 10:17
Hallo,auch ich bin verzweifelt nichts mehr tun zu können. Warte ebenfalls bis der Tag zu Ende geht …
Avatar

Lorin

18.08.2022, 04:34
Hallo Hobbys sind meist schwer mit einer gelähmten Seite - bei mir ist es die rechte seit 2017 😞 V…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

sczmar

Today, 00:32
Avatar

Streifchen

19.02.2024, 23:14
Avatar

Angeliana

19.02.2024, 15:01
Avatar

Johanna

18.02.2024, 14:31
Avatar

julikira

18.02.2024, 07:23
Avatar

Schlaganfall

13.02.2024, 15:12
Avatar

Schulze

09.02.2024, 15:45
Avatar

walter

06.02.2024, 16:15
Avatar

Jürgen

05.02.2024, 12:49
Avatar

Barbara

04.02.2024, 17:28
Avatar

Müller Eva

28.01.2024, 17:48
Avatar

dagmar

27.01.2024, 13:14
Avatar

meinbaer79

26.01.2024, 15:23
Avatar

Maren

22.01.2024, 03:41
Avatar

Maxiiiii

21.01.2024, 15:19
Avatar

ElkeM

13.01.2024, 10:31
Avatar

lowrhiner

25.12.2023, 18:49
Avatar

Katrin

18.12.2023, 10:26
Avatar

Yglinga

16.12.2023, 20:19
Avatar

Hans Doll

13.12.2023, 16:58