Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

Yesterday, 21:29

Heute hatte die Logo das Fees und auch den Arzt dabei.
Bärbel war tapfer, das Procedere wurde durch …

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

26.03.2024, 12:49

Das ist schön. Ich spreche leider aus Erfahrung. Auch ich bin, seit mein Mann im Koma lag, wegen je…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

26.03.2024, 12:19

Vielen Dank, Annin und Angie. Ich will sie nicht weiter verunsichern, deswegen sage ich ihr Gegenüb…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

26.03.2024, 12:13

Seit Donnerstag ist noch keine Zeit. Ich würde auf sie hören und wenn sie die Tabletten nehmen möch…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

26.03.2024, 11:41

Absolut verständlich! 
"Wir" hätten auch nie abgesetzt, wenn wir nicht noch einen sehr fähigen Arzt …

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

26.03.2024, 11:01

Meine Frau hat im Moment eher die Einstellung das Medikament weiter zu nehmen. Sie hat ja schon meh…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

26.03.2024, 08:53

Das hört sich wirklich nicht besonders gut an. 

Ich persönlich würde alles absetzen, um einen Ausga…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

26.03.2024, 08:29

Hallo,

ich wollte mich mal zurück melden. Meine Frau nimmt nun seit Donnerstag Venlafaxin 37,5 mg u…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

26.03.2024, 06:52

Heute ist das Nervotonin angekommen. Aber ich frage mich, ob sie das zusammen mit dem Venlafaxin ne…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

25.03.2024, 09:49

So jetzt hat es mich auch erwischt, klein aber schmerzhaft, meine Gürtelrose ist auf dem Oberschenk…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

23.03.2024, 06:31

Zur Wirkung von Nervotonin bei mir: ich habe momentan eine belastende Gesamt-Situation und stelle d…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

22.03.2024, 23:20

Hallo Annin,

vielen Dank für deine Ausführungen. Ich denke wir werden so morgen früh mal so probier…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

22.03.2024, 19:12

Also ich kann/möchte zur aktuellen Dosierung nichts raten. Ich persönlich würde es so machen, dass …

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

22.03.2024, 17:51

Hallo,

meine Frau konnte den Termin vorgestern beim Neurologen/Psychiater wahrnehmen.

Zunächst wurd…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

21.03.2024, 00:25

Christine, Du sprichst mir aus der Seele. Genau so hab ich das auch erlebt.

Dann kommen noch solche …

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Le Chuk shared a post. 3 Hours ago

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Heute hatte die Logo das Fees und auch den Arzt dabei.
    Bärbel war tapfer, das Procedere wurde durch die Nase gemacht. Bärbel schluckt ab und an 2x, wenn sie merkt das es nicht rutscht, schluckt sie nochmal, was sehr aufmerksam ihrerseits sei.
    Auch berichtete die Logo das Bärbel letztens mit ihr gesungen hätte, sie befand sich schon auf dem Mobilyzer aber der Ergo mußte nochmals los ein Akku holen, da lief ein Lied im Radio was Bärbel gut fand und mitsang, die Logo kannte das Lied auch und stimmte…

  • Tuesday, 26. March
  • Angie shared a post. 26.03.2024, 12:49

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Das ist schön. Ich spreche leider aus Erfahrung. Auch ich bin, seit mein Mann im Koma lag, wegen jedem Scheiß gesprungen. Und hab auch bei jeder Tablette mein Senf dazu gegeben. Ein Jahr später, letztes Jahr, Rücken-OP, noch mehr gesprungen. Bis mir jemand sehr deutlich gesagt hat, es kann nicht besser werden, wenn ich ihm alles abnehme. Sie hatte recht, seit einem halben Jahr spring ich nicht mehr, es geht ihm besser. Es war hart, aber es hat sich gelohnt.

  • toka1977 shared a post. 26.03.2024, 12:19

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Vielen Dank, Annin und Angie. Ich will sie nicht weiter verunsichern, deswegen sage ich ihr Gegenüber nichts von meinen Bedenken wegen der Tablette. Zumal ich es ja auch nicht besser weiß. Mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwicklem, dann sehen wir weiter.

  • Angie shared a post. 26.03.2024, 12:13

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Seit Donnerstag ist noch keine Zeit. Ich würde auf sie hören und wenn sie die Tabletten nehmen möchte, sie weiter nehmen lassen. Ihr könnt euch ja, wie Annin sagte, nach Ostern als Termin nehmen und dann weitersehen. Zumal der Arzt das gesagt hat und sie ein Vertrauen zu ihm hat. Hast du ihr gesagt, was du von den Tabletten hältst? Das kann sie auch stressen und dementsprechend ihr Verhalten beeinflussen.

    Diese Tabletten dauernd abzusetzen ist auch keine Lösung. Wenn man von den Nebenwirkungen …

  • Annin shared a post. 26.03.2024, 11:41

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Absolut verständlich! 
    "Wir" hätten auch nie abgesetzt, wenn wir nicht noch einen sehr fähigen Arzt gehabt hätten, der meinte, die Quälerei mit dem Einschleichen muss man nicht machen, wenn sich der Körper (und Geist) wehrt. (Die Neurologin haben wir dann gar nicht mehr besucht, weil wir wegen dem Absetzen nicht gerügt werden wollten.)

     

    Ihr solltet es jetzt so machen, dass ihr eure Entscheidung gemeinsam tragt. Markiert euch Eckpfeiler, wann ihr den Zustand betrachtet, zB alle drei Tage ein fix…

  • toka1977 shared a post. 26.03.2024, 11:01

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Meine Frau hat im Moment eher die Einstellung das Medikament weiter zu nehmen. Sie hat ja schon mehrere Medikamente ausprobiert und nach kurzer Zeit wieder abgesetzt, wegen den Nebenwirkungen.Der Psychater meinte auch, sie soll es jetzt drei Wochen nehmen und durchhalten, bis sich hoffentlich eine Besserung einstellt. An diese Hoffnung klammert sich meine Frau aktuell.

    Das ist natürlich leicht gesagt und man weiß nicht ob es ihr durch das Medikament schlechter geht oder wäre es auch ohne schlec…

  • Annin shared a post. 26.03.2024, 08:53

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Das hört sich wirklich nicht besonders gut an. 

    Ich persönlich würde alles absetzen, um einen Ausgangspunkt zu schaffen. Wenn sie die Medikamente eigentlich nicht nehmen möchte und sie sich seit der Einnahme sogar schlechter fühlt, wird sich die Einstellung kaum ändern.

    (Aber ich habe auch schon viele Menschen gesehen, die nach dem Einschleichen dann doch bedeutend glücklicher waren. Viele: 1-3 Personen 🙂 )

     

    "Wir" fanden es auch ganz schwierig, uns den Vorgaben der Neurologin zu widersetzen u…

  • toka1977 shared a post. 26.03.2024, 08:29

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Hallo,

    ich wollte mich mal zurück melden. Meine Frau nimmt nun seit Donnerstag Venlafaxin 37,5 mg und ich finde, es geht immer weiter bergab mit ihr. Das Laufen am Rollator fällt ihr schwerer, ihr Gangbild hat sich auch verschlechtert. Sie meint ihr Bein fühlt sich schwächer an. Sich im Stehen an- und auszuziehen bereitet ihr Mühe, da sie sich immer mit einer Hand irgendwo festhalten muss, genauso in der Dusche. An Treppe runter gehen, ist im Moment gar nicht zu denken.

    Wir sind am überlegen, o…

  • Angie shared a post. 26.03.2024, 06:52

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf


    Heute ist das Nervotonin angekommen. Aber ich frage mich, ob sie das zusammen mit dem Venlafaxin nehmen kann. Bei dem steht in der Packungsbeilage, dass es nicht zusammen mit Johanneskraut genommen werden soll. Das ist zwar nicht im Nervotonin drin, dafür aber andere "Kräuter". Meint ihr man soll das dann lieber lassen?

    Viele Grüße

    toka1977

     

     

    Man sollte keines der Medikamente zusammen mit Johanniskraut nehmen. Nicht mal Einreibung mit Johanniskrautöl. Es enthält bestimmte Wirkstoffe…

  • Monday, 25. March
  • Le Chuk shared a post. 25.03.2024, 09:49

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    So jetzt hat es mich auch erwischt, klein aber schmerzhaft, meine Gürtelrose ist auf dem Oberschenkel wieder zum Vorschein gekommen, macht sie immer mal wenn ich mich in einer längeren Streßsituation befinde.

Avatar

Lorin

Yesterday, 09:00
Hallo mir geht es genau so wie dir hatte 2012 einen sehr schweren Schlaganfall bin halbseitig …
Avatar

Lorin

11.12.2023, 12:47
Hallo liebe Biene, bin neu hier. Ich bin nicht betroffen, aber mein Mann hatte einen schweren Schla…
Avatar

Lorin

20.09.2023, 10:53
Hallo, bin seit heute hier im Forum und bin total überfordert. Meine Schlaganfälle waren 2017, ist …
Avatar

Lorin

19.08.2022, 10:17
Hallo,auch ich bin verzweifelt nichts mehr tun zu können. Warte ebenfalls bis der Tag zu Ende geht …
Avatar

Lorin

18.08.2022, 04:34
Hallo Hobbys sind meist schwer mit einer gelähmten Seite - bei mir ist es die rechte seit 2017 😞 V…
Avatar

Mitleipzigers

17.03.2024, 10:12
Avatar

Brigitte

08.03.2024, 15:09
Avatar

toka1977

08.03.2024, 12:48
Avatar

Badema

27.02.2024, 05:24
Avatar

penreel

24.02.2024, 10:26
Avatar

Karsten

22.02.2024, 22:14
Avatar

sczmar

22.02.2024, 00:32
Avatar

Streifchen

19.02.2024, 23:14
Avatar

Angeliana

19.02.2024, 15:01
Avatar

Johanna

18.02.2024, 14:31
Avatar

julikira

18.02.2024, 07:23
Avatar

Schlaganfall

13.02.2024, 15:12
Avatar

Schulze

09.02.2024, 15:45
Avatar

walter

06.02.2024, 16:15
Avatar

Jürgen

05.02.2024, 12:49
Avatar

Barbara

04.02.2024, 17:28
Avatar

Müller Eva

28.01.2024, 17:48
Avatar

dagmar

27.01.2024, 13:14
Avatar

meinbaer79

26.01.2024, 15:23
Avatar

Maren

22.01.2024, 03:41