Avatar

RE: Nachwirkungen und Schmerzen nach Schlaganfall

11.06.2021, 07:27

Amsel hat vollkommen Recht. Auch ich kenne die Schmerzen, die linke Seite schmerzt, Fehlhaltung war…

Avatar

RE: Nachwirkungen und Schmerzen nach Schlaganfall

11.06.2021, 01:09
  immer noch krampfartige Schmerzen in der linken Schulter und runter bis in den linken Rip…
Avatar

RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

11.06.2021, 00:34

 

 

Was mich weiterhin schockiert ist denoch die Art und Weise wie in unserem hochentwickelten Lan…

Avatar

RE: Nachwirkungen und Schmerzen nach Schlaganfall

10.06.2021, 19:05

Hi, mich würde mal interessieren, wie es zu der Diagnose kam, das es keine neurophatischen Schmerze…

Avatar

Nachwirkungen und Schmerzen nach Schlaganfall

10.06.2021, 09:41
Guten Morgen zusammen! Ich habe nach meinem Schlaganfall(Hirninfarkt) im November 19 immer n…
Avatar

Hirnblutung, Aneurysma Ruptur, SAB

09.06.2021, 15:27

Hallo mein Name ist Maria und am 01.05.2021 hatte mein kleiner Bruder (41) eine Aneurysma Ruptur mi…

Avatar

RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

09.06.2021, 15:11

Was mich weiterhin schockiert ist denoch die Art und Weise wie in unserem hochentwickelten Land mi…

Avatar

RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

08.06.2021, 22:23

Hallo Amsel,

den Rauswurf konnten wir noch etwas hinausschieben, ich habe Wochen dafür gekämpft (un…

Avatar

RE: Meine Mama fast 88 Jahre hatte einen Schlaganfall

06.06.2021, 22:30

Liebe Annanina ! Ich danke dir ganz herzlich , dass du dich gemeldet hast . Meine Mama ist schwäche…

Avatar

RE: Meine Mama fast 88 Jahre hatte einen Schlaganfall

31.05.2021, 07:49

Liebe Katja,

ich habe keine ähnlichen Erfahrungen. Deine Schilderungen sind herzzerreißend und ich …

Avatar

RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

31.05.2021, 01:29

 

Auch wenn die Story kein Happy End hat...alles was uns die Ärzte vier Monate erzählt haben waren…

Avatar

RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

29.05.2021, 00:11

Hallo pimpi33,

vielen Dank für die hilfreichen Worte! Ich war heute bei ihr in der neuen Klinik und…

Avatar

RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

28.05.2021, 23:47

Wenn ich dir ncoh was raten darf, hinterfrage alles, lass dir alles erklären.

Beschäftige dich inte…

Avatar

RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

28.05.2021, 23:43

Hallo Kaan,

lass dir eins sagen, 14 Tage sind gar nichts... und auch 3 Monate sind gar nichts.

Ich …

Avatar

RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

27.05.2021, 16:47

Hallo Katja,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Meine Mutter wurde jetzt in eine Frühreha-Klinik in He…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. vor 10 Stunden

  • Freitag, 11. Juni
  • Angie hat einen Beitrag geteilt. 11.06.2021, 07:27

    RE: Nachwirkungen und Schmerzen nach Schlaganfall

    Amsel hat vollkommen Recht. Auch ich kenne die Schmerzen, die linke Seite schmerzt, Fehlhaltung war die Diagnose, Physio war sinnlos etc etc.

    Thaimassage ist wirklich die Hölle und selbst zu bezahlen. Aber bei mir hilft es, da diese Fehlhaltung nicht aufhört. Und mein Tee 😉 einmal am Tag, den Tee machen, Handy aus und tief durchatmen.

  • Donnerstag, 10. Juni
  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 11.06.2021, 01:09

    RE: Nachwirkungen und Schmerzen nach Schlaganfall

      immer noch krampfartige Schmerzen in der linken Schulter und runter bis in den linken Rippenbereich.Fühlt sich an,als wenn jemand ein Korsett ziemlich stramm zugeschnürt hat.Ein Aufenthalt in der Schmerzklink kam zu der Diagnose,das es wohl KEINE neuropathischen Schmerzen sind sondern eher chronische Muskelschmerzen,resultierend aus einer Fehlstellung nach dem Schlaganfall.  

     Ich bin zwar nur Angehörige und mein Mann hat zum Glück diese extreme Art von Schmerzen…

  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 11.06.2021, 00:34

    RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

     

     

    Was mich weiterhin schockiert ist denoch die Art und Weise wie in unserem hochentwickelten Land mit Menschen (Angehörigen und den Patienente) umgegangen wird. Vorallem schockiert mich die Arroganz der der Ärzte welche jedoch wahrscheinlich einfach nur durch Standards und Kostendruck zu diesen Handlungen gezwungen werden.

    Ich möchte nicht wissen, wie sowas in einem weniger entwickelten Land abgelaufen wäre....

    Gruß

    Pimpi33

     Ach Pimpi, es tut mir so leid, dass ihr den Kampf verloren habt ..…

  • michi hat einen Beitrag geteilt. 10.06.2021, 19:05

    RE: Nachwirkungen und Schmerzen nach Schlaganfall

    Hi, mich würde mal interessieren, wie es zu der Diagnose kam, das es keine neurophatischen Schmerzen sind?

    In welcher Scherzklinik warst du und wie zufrieden warst du damit?

    LG Michaela 

  • Mittwoch, 9. Juni
  • Angie hat einen Beitrag geteilt. 09.06.2021, 15:11

    RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma


    Was mich weiterhin schockiert ist denoch die Art und Weise wie in unserem hochentwickelten Land mit Menschen (Angehörigen und den Patienente) umgegangen wird. Vorallem schockiert mich die Arroganz der der Ärzte welche jedoch wahrscheinlich einfach nur durch Standards und Kostendruck zu diesen Handlungen gezwungen werden.

    Ich möchte nicht wissen, wie sowas in einem weniger entwickelten Land abgelaufen wäre....

    Gruß

     DAS unterschreib ich voll und ganz. Es ist erschreckend zu sehen das man nur e…

  • Dienstag, 8. Juni
  • Pimpi33 hat einen Beitrag geteilt. 08.06.2021, 22:23

    RE: Mama (55 Jahre) Schlaganfall/Hirnstammblutung und tiefes Koma

    Hallo Amsel,

    den Rauswurf konnten wir noch etwas hinausschieben, ich habe Wochen dafür gekämpft (und kämpfen ist hier absolut das richtige Wort) um einen anderen Reha Platz für Ihn zu bekommen. Dies hat dann auch geklappt. Aber offensichtlich nur weil man da nicht sorgfältig genug seine Akte studierte. Dort angekommen, drohte ihm nach 2 Wochen bereits das gleiche Schicksal, man wollte ihn nicht mehr in der Reha haben. Der Witz war, auch hier wurde uns mitgeteilt, er würde bald sterben. Alle Cor…

  • Sonntag, 6. Juni
  • Schlaganfall hat einen Beitrag geteilt. 06.06.2021, 22:30

    RE: Meine Mama fast 88 Jahre hatte einen Schlaganfall

    Liebe Annanina ! Ich danke dir ganz herzlich , dass du dich gemeldet hast . Meine Mama ist schwächer geworden und die Unruhe hat abgenommen im Moment . Die Medikamente scheinen auch im Moment ganz gut zu wirken. Eine Rassel habe ich ihr immer wieder in die Hand gegeben . Was die Musik angeht habe ich mit ihr alte Lieder gesungen . Sie kannte auch alle Texte . Jetzt geht das nicht mehr aber ich singe ihr die Lieder und dann hört sie richtig zu . Ich erzähle auch die Sachen von früher und dann sa…

  • Freitag, 4. Juni
  • Bexter hat einen Beitrag geteilt. 04.06.2021, 18:01

    RE: Wiedererlangung der Fahreignung

    Falsch verlinkt, 'tschuldigung, jetzt funktioniert es hoffentlich richtig:

    http://dr-mielczarek.de/

  • Bexter hat einen Beitrag geteilt. 04.06.2021, 17:43

    RE: Wiedererlangung der Fahreignung

    Liebe Curly, hier vielleicht ein paar ganz hilfreiche Links:

    1. Arztauskunft Niedersachsen: Hier kann man unter Fachgebiet z.B. "Neurologie" oder "Augenheilkunde" und jeweils zusätzlich "verkehrsmedizinische Begutachtung" anklicken und den Abstand zum eigenen Wohnort eingrenzen, zuständige Ärzte werden herausgegeben. Kann aber manchmal sein, dass einige der Gutachter die Tätigkeit gar nicht mehr ausüben und nur als Facharzt tätig sind, muss man am besten vorweg telefonisch erfragen:

    https://www…

Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

15.03.2021, 11:23
Guten Morgen Mir geht es da genauso wie Dir. Meine Mutter hatte vor 4 Tagen einen schweren Schlagan…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

chatten

17.02.2021, 12:31
Hallo Sylvia, habe Dir eine private Nachricht geschrieben
Avatar

chatten

16.02.2021, 22:05
Hallo Jasmin, Whats up habe ich leider nicht, noch nicht einmal ein dafür geeignetes Handy
Avatar

chatten

16.02.2021, 21:59
Hallo Jasmin, ich war 45 als ich am 14.02.2008 einen sehr schweren Schlaganfall hatte. Und auch jet…
Avatar

petalillo

09.06.2021, 13:53
Avatar

Hehelet

04.06.2021, 17:49
Avatar

Bexter

04.06.2021, 10:50
Avatar

Jessi

02.06.2021, 20:05
Avatar

stedenon

28.05.2021, 21:29
Avatar

Lexa3012

28.05.2021, 12:39
Avatar

Savas

25.05.2021, 20:28
Avatar

Kaan1991

22.05.2021, 21:17
Avatar

Nadine

20.05.2021, 21:08
Avatar

CurlySue

20.05.2021, 17:22
Avatar

Rossa

18.05.2021, 19:31
Avatar

Lena8

18.05.2021, 11:10
Avatar

Blaumeise

18.05.2021, 10:20
Avatar

Birgit

12.05.2021, 11:39
Avatar

Nele1234

08.05.2021, 00:24
Avatar

Claudia

07.05.2021, 12:53
Avatar

vivir

04.05.2021, 22:45
Avatar

Belserin

04.05.2021, 18:11
Avatar

Sandra

03.05.2021, 04:30
Avatar

Martin

02.05.2021, 19:09