Avatar

RE: Mama(78) mit Hirnblutung und Schlaganfall

Heute, 12:13

Hallo Elip,

meine Mutti (59 Jahre) hatte Anfang November 2020 einen sehr schweren Schlaganfall mit …

Avatar

RE: schwerer Schlaganfall mit 57

Heute, 02:16

Hallo Oliver,

nur ganz kurz.. bin in Eile..

Eine Vollmacht haben wir, die aber z.B von der Bank nic…

Avatar

RE: schwerer Schlaganfall mit 57

09.04.2021, 12:43

Hallo Amsel, 

Hallo Annanina,

Danke für die Beiträge.

Eine Vollmacht haben wir, die aber z.B von de…

Avatar

RE: Herzrhythmusstörungen nach PFO Verschluss? Wer kennt das und wie äußert sich das?

09.04.2021, 00:02

Hallo Christine, 

interessiert habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich hoffe, dass es deinem Mann mitt…

Avatar

RE: Ehefrau Hirnblutung

08.04.2021, 08:51

Guten Morgen Thomas,

ich habe die letzte Zeit genutzt um ein für mich schwieriges Thema, meine Erfa…

Avatar

RE: Schlaganfall nach Infiltrierung wegen Bandscheibenvorfalls

08.04.2021, 08:43

Guten Morgen Erika,

ich habe die letzte Zeit genutzt um ein für mich schwieriges Thema, meine Erfah…

Avatar

RE: Kleinhirninfarkt/PFO Verschluss OP

07.04.2021, 11:03

Hallo Patricia,

nach dem Schirmchenverschluss ist keine Reha erforderlich und wird auch nicht veror…

Avatar

RE:LAHSIT Laborn-Arm-Hand-Schulter-Intensiv-Training

07.04.2021, 09:52

Lieber Jürgen,

ich danke dir sehr!! Vielen Dank für die Infos, die Links werde ich mir auch ansehen…

Avatar

Kleinhirninfarkt/PFO Verschluss OP

07.04.2021, 09:49

Hallo Zusammen,

ich hatte einen Kleinhirninfarkt mit 43 bei Hyperlipidämie und persistierendem fora…

Avatar

RE:LAHSIT Laborn-Arm-Hand-Schulter-Intensiv-Training

07.04.2021, 08:37

Ich habe mal versucht die Kosten zu erfragen:

Hallo,
 ich hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfa…
Avatar

RE: schwerer Schlaganfall mit 57

06.04.2021, 03:31

Lieber Oliver,

zum Glück gab es Corona noch nicht, als mein Mann seinen Schlaganfall hatte und ich …

Avatar

RE: schwerer Schlaganfall mit 57

03.04.2021, 17:47

Hallo Oliver,

Da habe ich das Alter im Titel überlesen...

Es hört sich alles nicht so schlimm an, w…

Avatar

RE: schwerer Schlaganfall mit 57

03.04.2021, 16:10

Hallo Annanina, 

ich versuche mal zu antworten:

Die Anrufe gehen über 10 Minuten. Wobei er auch sch…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • DanyDaVincy hat einen Beitrag geteilt. vor 10 Stunden

    RE: Mama(78) mit Hirnblutung und Schlaganfall

    Hallo Elip,

    meine Mutti (59 Jahre) hatte Anfang November 2020 einen sehr schweren Schlaganfall mit anschließenden Komplikationen und sogar einer Redeckelung. Anschließend lag sie im künstlichen Koma. Sie hatte auch eine Magensonde, Trachealkanüle, etc., sprich das volle Programm. Die Ärzte gehen wirklich sehr sparsam mit Informationen um und das auch noch zu Zeiten von Corona und den harten Lockdowns. Die Ärzte meinten zu mir, es könne auch sein, dass sie nie wieder richtig aufwacht und eine Pr…

  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. vor 20 Stunden

    RE: schwerer Schlaganfall mit 57

    Hallo Oliver,

    nur ganz kurz.. bin in Eile..

    Eine Vollmacht haben wir, die aber z.B von der Bank nicht anerkannt wird.....So lange ich davon ausgehe das sein Konto im Plus läuft möchte ich da noch nicht reagieren.

    Ich kann Dir nur raten, das nicht so lange schleifen zu lassen, bis sich der Kontostand verringert. Das Theater mit der Vorsorgevollmacht machen wohl alle Banken. Selbst ich als gerichtlich bestellte Betreuerin meines Mannes (wir hatten noch keine Vollmachten ausgestellt weil wir ja *I…

  • Gestern
  • extr3mersfrau hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 00:19

    RE: Erfahrung mit der Einnahme von Gabapentin

    Hi Marina, bin etwas spät dran....mein Vater hat Gabapentin als Schmerzmittel bei seiner Polyneuropathie (Diabetis) bekommen.

    Er hatte 900 mmg tgl. ! Und ja, er war schon ganz schön ,,breit´´ aber es hat ihm geholfen. Später half nur noch Morphium.

    Es tut mir leid, daß Du so ein starkes Medikament nehmen mußt.

    LG 

  • Freitag, 9. April
  • Oliver hat einen Beitrag geteilt. 09.04.2021, 12:43

    RE: schwerer Schlaganfall mit 57

    Hallo Amsel, 

    Hallo Annanina,

    Danke für die Beiträge.

    Eine Vollmacht haben wir, die aber z.B von der Bank nicht anerkannt wird.....So lange ich davon ausgehe das sein Konto im Plus läuft möchte ich da noch nicht reagieren.

    Gestern hatte ich zum ersten mal seit einem Monat einen Besuchstermin.

    Da konnte ich die Ärztin mit der ich telefoniert hatte kennenlernen. Jetzt weiß ich auch warum mein Mann mir zu verstehen gegeben hatte das er die nicht mag. Ihre Einschätzung deckt sich nicht so ganz von …

  • Donnerstag, 8. April
  • Nicwin hat einen Beitrag geteilt. 09.04.2021, 00:02

    RE: Herzrhythmusstörungen nach PFO Verschluss? Wer kennt das und wie äußert sich das?

    Hallo Christine, 

    interessiert habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich hoffe, dass es deinem Mann mittlerweile besser geht. Ich finde mich in der Beschreibung 1 zu 1 wieder. Mein Problem ist, dass niemand meine Herzrhythmusstörungen ernst nimmt. Diese seien ZUFÄLLIG zwei Wochen nach dem PFO-Verschluss und die Beschwerden meinem Alter (43J) zuzuschreiben. Die Herzrhythmusstörungen dauern nun 6 Wochen ohne Unterbrechung an und langsam drehe ich durch.

    Darf ich fragen, wie es bei euch weiter gegangen…

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. 08.04.2021, 08:56

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. 08.04.2021, 08:51

    RE: Ehefrau Hirnblutung

    Guten Morgen Thomas,

    ich habe die letzte Zeit genutzt um ein für mich schwieriges Thema, meine Erfahrungen in der Vergangenheit, für Andere zugänglich darzustellen.

    Siehe Anlage.

    Was hältst Du davon? Bitte lass Dich nicht unterkriegen. Bleib Gesund

    Liebe Grüße

    Heinz

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. 08.04.2021, 08:43

    RE: Schlaganfall nach Infiltrierung wegen Bandscheibenvorfalls

    Guten Morgen Erika,

    ich habe die letzte Zeit genutzt um ein für mich schwieriges Thema, meine Erfahrungen in der Vergangenheit, für Andere zugänglich darzustellen.

    Siehe Anlage.

    Was hältst Du davon?

    Liebe Grüße

    Heinz

     

  • Mittwoch, 7. April
  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. 07.04.2021, 11:03

    RE: Kleinhirninfarkt/PFO Verschluss OP

    Hallo Patricia,

    nach dem Schirmchenverschluss ist keine Reha erforderlich und wird auch nicht verordnet, eine Reha bekommst du aufgrund der Einschränkungen vom Schlaganfall.

    Jürgen

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. 07.04.2021, 10:35

    RE:LAHSIT Laborn-Arm-Hand-Schulter-Intensiv-Training

    Hallo,

    du findest unten auf der Seite

    Arm-Basis-Training (lahsit-schlaganfall-reha.de)

    Laborn Intensiv-Therapie Prospektdownload

    das scheint alles Einzeltherapie zu sein, alleine bekommt man die Geräte auch gar nicht eingestellt, ich kenne das vom Ambulanticum.

    Jürgen

     

Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

15.03.2021, 11:23
Guten Morgen Mir geht es da genauso wie Dir. Meine Mutter hatte vor 4 Tagen einen schweren Schlagan…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

chatten

17.02.2021, 12:31
Hallo Sylvia, habe Dir eine private Nachricht geschrieben
Avatar

chatten

16.02.2021, 22:05
Hallo Jasmin, Whats up habe ich leider nicht, noch nicht einmal ein dafür geeignetes Handy
Avatar

chatten

16.02.2021, 21:59
Hallo Jasmin, ich war 45 als ich am 14.02.2008 einen sehr schweren Schlaganfall hatte. Und auch jet…
Avatar

Antje

Gestern, 20:42
Avatar

DanyDaVincy

10.04.2021, 19:32
Avatar

Silvio

09.04.2021, 10:20
Avatar

Randi

08.04.2021, 14:38
Avatar

Theresa

07.04.2021, 17:42
Avatar

Olli57

07.04.2021, 13:18
Avatar

Paddi

06.04.2021, 15:18
Avatar

Martina

06.04.2021, 13:32
Avatar

Oliver

02.04.2021, 18:21
Avatar

Nina mit Sola

25.03.2021, 02:43
Avatar

LionAM

23.03.2021, 22:58
Avatar

Antopue

23.03.2021, 08:03
Avatar

Tina P.

20.03.2021, 20:15
Avatar

Helen

20.03.2021, 16:00
Avatar

Derya

16.03.2021, 20:07
Avatar

Sabine

15.03.2021, 09:15
Avatar

Kathrin

14.03.2021, 19:34
Avatar

Thomas

14.03.2021, 10:03
Avatar

Aria75

13.03.2021, 16:45
Avatar

Margo

11.03.2021, 23:39