Avatar

RE: Autofahren nach SA

12.10.2021, 08:09

Hallo Isabelle,

ich war mal am Reha-Centrum Hamburg, da konnte ich auch eine Fahrtauglichkeitsunter…

Avatar

RE: Starker Erschöpfungszustand nach Schlaganfall

07.10.2021, 18:12

Lieber Heinz, liebe Amsel und lieber Christoph, 

herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen h…

Avatar

RE: Schlaganfall durch ASD Typ II

06.10.2021, 11:33

Hallo Anita,

ich habe eine vergleichbare Vorgeschicht, TIA mit 43 im letzten Jahr (sichtbar im MRT)…

Avatar

RE: Nachtaktiv in der Frühreha

04.10.2021, 13:46

Hallo Annanina,

vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps.

Ich rufe morgens immer auf Station an …

Avatar

RE: Autofahren nach SA

04.10.2021, 07:20

Guten Morgen,

Reha und Führerschein geht nicht, oder?

Mir hat man gesagt, das ich nie wieder Autofa…

Avatar

RE: Nachtaktiv in der Frühreha

03.10.2021, 21:17

Meine Mutter konnte auch nach dem Schlaganfall nicht besonders gut in den schlaf finden. In der Reh…

Avatar

Nachtaktiv in der Frühreha

03.10.2021, 09:46

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Simone und bin seit gestern hier angemeldet. Meine Mutter (67) ha…

Avatar

RE: Schlaganfall durch ASD Typ II

02.10.2021, 09:49

Hallo Annanina, 

Nein ich bin noch nicht geimpft. 

Der Schlaganfall wurde ausgelöst durch eine Thro…

Avatar

Autofahren nach SA

30.09.2021, 15:27

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Reha-Einrichtung in Deutschland bei der man …

Avatar

Schlaganfall mit 30

30.09.2021, 13:01

Hallo,

ich hatte 2016 einen Schlaganfall (Medulla Oblongata) und bin auf der Suche nach Patienten m…

Avatar

RE: Starker Erschöpfungszustand nach Schlaganfall

28.09.2021, 20:03

Guten Abend Johanna

 

Deine Symptome sind mir bestens bekannt. Ein halbes Jahr seit dem Ereignis is…

Avatar

RE: Starker Erschöpfungszustand nach Schlaganfall

28.09.2021, 14:44

Hallo Johanna,

6 Monate nach dem Ereignis.. mh.. das ist ja auch noch keine Zeit für Dein Gehirn um…

Avatar

RE: Starker Erschöpfungszustand nach Schlaganfall

28.09.2021, 09:37

Liebe Johanna,

jede Situation ist individuell zu betrachten.

Daher kann ich Dir keine konkrete Auss…

Avatar

Starker Erschöpfungszustand nach Schlaganfall

27.09.2021, 22:02

Guten Abend zusammen, 

ich habe mich hier angemeldet weil ich mir Hilfe von Betroffenen erhoffe, vo…

Avatar

RE: Wesensveränderung nach Schlaganfall

26.09.2021, 10:39

Liebe Patricia,

schau bitte mal in meinen Erfahrungsbericht den ich zu meinem Jubiläum: "50 Jahre ü…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. vor 14 Stunden

  • Sonntag, 17. Oktober
  • Isabella 17.10.2021, 17:59

    Ich hatte letztes Jahr, eine Gehirnblutung und suche Gleichgesinnte zum Austausch bw Unternehmungen
    Kommentare werden geladen ...
  • Mittwoch, 13. Oktober
  • marti70 hat einen Beitrag geteilt. 13.10.2021, 11:42

    RE: Junggesellinnenabschied überraschen

    Hallo! Das ist so rührend! Es gibt nur noch wenige echte Freunde auf dieser Welt und ich sehe, dass du deine beste Freundin wirklich liebst... Meistens werden die Mädchen eifersüchtig, wenn sie sehen, wie glücklich ihre besten Freunde sind. Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass du deine Freundin glücklich machen willst... Junggesellinnenabschiede sind eine der bemerkenswertesten Sachen... Ich habe eine Idee. Letztes Jahr wurde ich zu einem Geburtstag auf einem Boot eingeladen und das war etwas s…

  • Dienstag, 12. Oktober
  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. 12.10.2021, 08:09

    RE: Autofahren nach SA

    Hallo Isabelle,

    ich war mal am Reha-Centrum Hamburg, da konnte ich auch eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung machen, ich glaube Wiener-Test System nennt sich das. Ich weiß nicht, ob die das immer noch machen, einfach mal nachfragen:
    Startseite - RehaCentrum (rehahamburg.de)

    Ansonsten würde ich mal bei der Schlaganfall-Hilfe fragen, die kennen sich gut aus und wissen, wer was macht.

    Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

    Jürgen

    Drei_Jahre_danach.pdf (schlaganfall-info.de)

     

  • Donnerstag, 7. Oktober
  • Johanna hat einen Beitrag geteilt. 07.10.2021, 18:12

    RE: Starker Erschöpfungszustand nach Schlaganfall

    Lieber Heinz, liebe Amsel und lieber Christoph, 

    herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir so umfangreich und individuell auf meine Anfrage zu antworten. Ihr habt mir tatsächlich sehr gut geholfen, jeder hat einen guten Input geliefert. Ich werde den beruflichen Wiedereinstieg weiter machen, aber stark meine Stunden reduzieren. Auch sonst suche ich mir vielschichtige Hilfe und versuche mir Freiräume zu schaffen. 

    Viele Grüße und danke 

    Johanna 

  • Mittwoch, 6. Oktober
  • Holger hat einen Beitrag geteilt. 06.10.2021, 11:33

    RE: Schlaganfall durch ASD Typ II

    Hallo Anita,

    ich habe eine vergleichbare Vorgeschicht, TIA mit 43 im letzten Jahr (sichtbar im MRT). Bei der Untersuchung wurde dann ein PFO festgestellt und zum Verschluss geraten. Zur Auswahl hatte ich beide Möglichkeiten, also Verschluss über Schirmchen bzw. Vernähnen über die Noble-Stich Methode. Während dem Eingriff hatte sich gezeigt, dass das Loch nicht zum Vernähen geeignet war (zu wenig überlappendes Gewebe) so dass ein Schirmchen gesetzt wurde. Nachwirkungen der TIA habe ich zum Glück…

  • Dienstag, 5. Oktober
  • christoph silex 05.10.2021, 11:58

    sprechen wieder lernen - so einfach gehts www.aphasie.com/
    Kommentare werden geladen ...
  • Montag, 4. Oktober
  • Jordan80 hat einen Beitrag geteilt. 04.10.2021, 13:46

    RE: Nachtaktiv in der Frühreha

    Hallo Annanina,

    vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps.

    Ich rufe morgens immer auf Station an und frage, wie ihre Nacht war und dort berichtet man mir dann davon. Nun bin ich gerade bei meiner Mutter und sie hat mir erzählt, dass sie oft schlecht träumt und deswegen immer so oft aufwacht. Kann ich mir gut vorstellen, dass man Alpträume bekommt, bei dem was da im Kopf passiert ist. 

    Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das ein "normaler" Verlauf ist. 

    Ich würde mich weiterhin über Nachrichte…

  • Angie hat einen Beitrag geteilt. 04.10.2021, 07:20

    RE: Autofahren nach SA

    Guten Morgen,

    Reha und Führerschein geht nicht, oder?

    Mir hat man gesagt, das ich nie wieder Autofahren darf (in einem 900 seelen Dorf mit 5 Bussen Montag bis Freitag). Ich habe auch eine rechtsseitige Lähmung. Dazu kommt das ich aus dem Augenwinkel Sachen sehe die nicht da sind oder da sind und von mir nicht ernst genommen werden.

    Ich würde zunächst einmal bei der Führerscheinstelle anrufen. Zumal es dort auch Auffrischungskurde und ähnliches gibt.

    Liebe Grüße

    Angie

  • Sonntag, 3. Oktober
  • Annanina hat einen Beitrag geteilt. 03.10.2021, 21:17

    RE: Nachtaktiv in der Frühreha

    Meine Mutter konnte auch nach dem Schlaganfall nicht besonders gut in den schlaf finden. In der Reha ist es nicht so aufgefallen, weil wir a) sie nicht besuchen konnten und b) ihr Zeitgefühl gestört war.

    Daheim hatte sie dann abends wenig Ruhe gefunden und wir haben es mit Baldrian probiert. Insgesamt wurde es dann eine Packung Baldrian forte, wobei sie nicht jeden Abend eine Tablette nahm. Wir haben auch darauf geachtet, dass sie tagsüber schlafen konnte. Das hat aber nur dann gut geklappt, we…

Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

15.03.2021, 11:23
Guten Morgen Mir geht es da genauso wie Dir. Meine Mutter hatte vor 4 Tagen einen schweren Schlagan…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

chatten

17.02.2021, 12:31
Hallo Sylvia, habe Dir eine private Nachricht geschrieben
Avatar

chatten

16.02.2021, 22:05
Hallo Jasmin, Whats up habe ich leider nicht, noch nicht einmal ein dafür geeignetes Handy
Avatar

chatten

16.02.2021, 21:59
Hallo Jasmin, ich war 45 als ich am 14.02.2008 einen sehr schweren Schlaganfall hatte. Und auch jet…
Avatar

Isabella

16.10.2021, 10:31
Avatar

SveSve

14.10.2021, 14:44
Avatar

Netti

10.10.2021, 21:28
Avatar

Start

08.10.2021, 22:16
Avatar

Holger

05.10.2021, 16:22
Avatar

Michaela

03.10.2021, 17:35
Avatar

Jordan80

02.10.2021, 16:01
Avatar

Sabina

02.10.2021, 06:27
Avatar

christoph silex

01.10.2021, 17:24
Avatar

Tanja1986

29.09.2021, 12:42
Avatar

Norddeutsche

27.09.2021, 21:45
Avatar

Nicnic

27.09.2021, 10:21
Avatar

NinaKönig

27.09.2021, 08:01
Avatar

Selina98

23.09.2021, 12:35
Avatar

Johanna

22.09.2021, 11:17
Avatar

Anja257

21.09.2021, 17:36
Avatar

KirstenB

20.09.2021, 17:07
Avatar

bo.alex

19.09.2021, 22:19
Avatar

Vermont

19.09.2021, 13:21
Avatar

geckofreund

19.09.2021, 11:46