Avatar

RE: Schlaganfall mit 33

14.08.2018, 23:17

Hallöchen...hier ist die Madl aus Dresden. Meine ganze Geschichte habe ich im Forum Schlaganfall/ j…

Avatar

RE: Austausch mit anderen Patienten gesucht

14.08.2018, 18:14

Hallo Roger,

ich leide nach einem Schlaganfall in 2009 auch an neurologischen Nervenschmerzen.

Habe…

Avatar

RE: Schwerer Schlaganfall mit 53

13.08.2018, 19:59

Hallo,

Ihr habt vollkommen recht: Ihr dürft nicht aufgeben - seid für Eure Mutter da, sprecht ihr M…

Avatar

RE:Das richtige Pflegebett!

12.08.2018, 17:31

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Monaten ein Pflegebett für unsere Oma gekauft. Man sollte sic…

Avatar

RE: Schwerer Schlaganfall mit 53

12.08.2018, 13:18

Hallo,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Mein Mann hat Ende Oktober 2017 einen schweren Schla…

Avatar

RE: Krankengymnastik

12.08.2018, 08:02

Hallo Maria,

alle mit einer Halbseitenlähmung haben ja das Problem, dass einige Muskeln nicht mehr …

Avatar

Krankengymnastik

11.08.2018, 17:13

Mein Sa ist 20 Jahre her als ich jetzt vom Arzt Krankengymnastik verordnet haben wollte sagte er mi…

Avatar

RE: Austausch mit anderen Patienten gesucht

09.08.2018, 15:36

Meine besten Wünsche

 

Avatar

Schwerer Schlaganfall mit 53

08.08.2018, 23:57

Hallo Zusammen, 

Am Freitag hatte meine Mutter Im Alter von 53 Jahren einen sehr schweren Schlaganf…

Avatar

Wer hat Erfahrung mit Nebenwirkung von Statinen (Simva Aristo, Simvastatin)?

08.08.2018, 12:00

Mein Mann, schwerer Schlaganfall bei 1. Carotis-OP im Dez. 2016, 2. kl. Schlaganfall 2017, 2. Carot…

Avatar

RE: Austausch mit anderen Patienten gesucht

03.08.2018, 15:19

Hallo Jeanette, danke für deine Antwort, Vor lauter therapie haben wir hier fast nicht mehr daran g…

Avatar

RE: Schlaganfall bei PFO, Erfahrungen, Methoden, Symptome

27.07.2018, 16:04

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich zurück aus dem KKH. Der PFO Verschluss wurde getätigt und bisher…

Avatar

RE: Perkutane Myofasziotomie, Ulzibat Methode

26.07.2018, 14:07

Hallo Jürgen,

lieben Dank für Deine Antwort .

Ich bin schon mit Selina in Kontakt.

Liebe Grüße aus …

Avatar

RE: Tremor nach Schlaganfall - was tun?

26.07.2018, 08:09

Hallo Fried,

ich habe auch keine Erfahrung mit dem Tremor, aber habt ihr schon einmal Botox ausprob…

Avatar

RE: Mein Vater "möchte" unbedingt ins Pflegeheim

25.07.2018, 11:40

Guten Tag Martin

Danke für Dein Feedback. Leider ist von vielen nach einiger Zeit nichts mehr zu hö…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Gestern
  • Witha hat einen Beitrag geteilt. 15.08.2018, 08:28

    RE: Musikbands A bis Z

     

     

    Karpatenhund 🙂 🙂

  • Witha hat einen Beitrag geteilt. 15.08.2018, 08:22

    RE:anderes wort

     

     

    Tourführer 🙂 🙂

  • Dienstag, 14. August
  • Madeleine hat einen Beitrag geteilt. 14.08.2018, 23:17

    RE: Schlaganfall mit 33

    Hallöchen...hier ist die Madl aus Dresden. Meine ganze Geschichte habe ich im Forum Schlaganfall/ junge Menschen ausführlich beschrieben. Deswegen hier die kurze Version. Ich bin 36 und hatte vor 5 Jahren, 7 Wochen nach der Entbindung 2 Schlaganfälle....Der erste wurde nicht für voll genommen, obwohl ich komplett brutal umgefallen bin zu Hause. Mit dem kompletten Programm von Ausfallerscheinungen, Schwindel usw. Dann der 2.Schlaganfall den nächsten Tag im Krankenhaus. Im CT am ersten Tag wurde …

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. 14.08.2018, 18:57

    RE: Appetitlosigkeit nach Schlaganfall

    Hallo Maria,

    ich habe keine Erfahrung damit, ich habe es nur im Zusammenhang mit einer Post Stroke Depression (PSD-Depression nach dem Schlaganfall) gelesen, aus einer Dissertation:
    Als Leitsymptome für die PSD werden traurige Verstimmung, Interessensverlust, Freudlosigkeit und Antriebsmangel genannt. Weitere Symptome sind negative Gedanken, Grübeln, Schuldgefühle, Selbstzweifel, Versagensängste und Zukunftsängste. Typische vegetative Symptome kommen hinzu wie Appetitlosigkeit, Libidoverlust, in…

  • Satijntje hat einen Beitrag geteilt. 14.08.2018, 18:14

    RE: Austausch mit anderen Patienten gesucht

    Hallo Roger,

    ich leide nach einem Schlaganfall in 2009 auch an neurologischen Nervenschmerzen.

    Habe seitdem alles alles ausprobiert, Massagen, Lyrica, Accupunktur, Stoßwellen usw usw

    Heute habe ich von meinen Arzt eine neue Behandlung bekommen: ein Qutenza Pflaster.

    Es ist ein natürliches Product (mit Cayenne Pfeffer) und hat (fast) keine Nebenwirkungen.

    Schaue mal hier:
    http://www.krankenpflege-journal.com/schmerz-paincare/3722-qutenza-in-der-praxis-erfahrungsberichte-aus-den-ersten-sechs-monat…

  • happy hat einen Beitrag geteilt. 14.08.2018, 09:18

    RE:anderes wort

    Bergtour

  • happy hat einen Beitrag geteilt. 14.08.2018, 09:17

  • Montag, 13. August
  • Gisa52 hat einen Beitrag geteilt. 13.08.2018, 19:59

    RE: Schwerer Schlaganfall mit 53

    Hallo,

    Ihr habt vollkommen recht: Ihr dürft nicht aufgeben - seid für Eure Mutter da, sprecht ihr Mut zu! Ein Gehirn vermag so unglaublich viel - auch wenn es wahrscheinlich nicht wieder so wird, wie es war - es kann ein Leben nach einem Schlaganfall geben - ein lebens-wertes Leben, auch wenn wahrscheinlich Behinderungen und Beeinträchtigungen zurückbleiben.

    Aber es gibt auch genug Fälle, in denen es wieder richtig gut wird.

    Ich wünsche Eurer Mutter und Euch alles erdenklich Gute - ganz viel Kr…

  • Sonntag, 12. August
  • Linda hat einen Beitrag geteilt. 12.08.2018, 17:31

    RE:Das richtige Pflegebett!

    Hallo zusammen,

    wir haben vor einigen Monaten ein Pflegebett für unsere Oma gekauft. Man sollte sich aber beim Anbieter informieren, denn es gibt auch die Möglichkeit so ein Pflegebett zu mieten, man muss es nicht unbedingt kaufen. Uns wurde auch dies angeboten, aber wir haben und für den Kauf entschieden, da das Pflegebett wahrscheinlich für eine längere Zeit benötigt wird. Wir haben ein Bett gewählt, welches elektrisch verstellbar ist und einen niedrigen Einstieg hat, außerdem haben wir auch …

  • Juli 74 hat einen Beitrag geteilt. 12.08.2018, 13:18

    RE: Schwerer Schlaganfall mit 53

    Hallo,

    Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.

    Mein Mann hat Ende Oktober 2017 einen schweren Schlaganfall nach einer Aorten- Dissektion erlitten. Er lag fast drei Wochen im Koma, hat sämtliche Komplikationen mitgemacht...von Lungenentzündung bis hin zu einem schweren Herzinfarkt mit Reanimatiom Ende Januar...

    Die Ärzte haben mir gesagt dass es im Prinzip nix bringt zu hoffen und es besser ist ich suche einen Heimplatz.

    Nach vielen Tränen und tiefer Verzweiflung habe ich entschieden das wir nic…

Avatar

Junger Mensch und Schlaganfall - Selbsthilfegruppe Ulm / Stuttgart / Alb-Donau-Kreis / RT

29.07.2018, 20:07
Und ihr müsst immer wieder aufstehen, wenn ihr fallt...ganz wichtig!!!
Avatar

Junger Mensch und Schlaganfall - Selbsthilfegruppe Ulm / Stuttgart / Alb-Donau-Kreis / RT

29.07.2018, 20:05
Hallo Ihr....Ich bin auch 36 Jahre alt...und hatte vor 5 Jahren 2 Schlaganfälle...7 Wochen nach der…
Avatar

hallo bin verzweifel. wie kann ich hier meine Geschichte schreiben?

19.05.2018, 14:34
ich glaube so geht es? mein mann hatte vor 7 tage einen Hirninfakt. vor 3 tagen haben sie die Schäd…
Avatar

Junger Mensch und Schlaganfall - Selbsthilfegruppe Ulm / Stuttgart / Alb-Donau-Kreis / RT

18.05.2018, 10:49
Hallo Janek, ich bewundere Aleksandra auch, sehr oft hab ich Mut und es geht aufwärts, aber dann ko…
Avatar

Junger Mensch und Schlaganfall - Selbsthilfegruppe Ulm / Stuttgart / Alb-Donau-Kreis / RT

09.04.2018, 11:26
Hallo aleksandra, Ich habe ein ähnliches Schicksal. Woher nimmst du die Energie weitr zu machen? I…
Avatar

Hope120818

Gestern, 09:57
Avatar

Vagabund

12.08.2018, 20:53
Avatar

BerlinHeart

12.08.2018, 09:57
Avatar

Doro123

12.08.2018, 08:52
Avatar

Hanabisan

11.08.2018, 15:09
Avatar

seraphane

10.08.2018, 22:02
Avatar

Yassino

09.08.2018, 10:59
Avatar

Gabi Nikas

08.08.2018, 21:00
Avatar

sschmidt

08.08.2018, 12:03
Avatar

DSI62

05.08.2018, 12:41
Avatar

Danni

04.08.2018, 16:52
Avatar

Laura2018

03.08.2018, 09:19
Avatar

Amaryllis

01.08.2018, 19:12
Avatar

Laubi

01.08.2018, 15:05
Avatar

marc2

31.07.2018, 19:22
Avatar

Salubris

31.07.2018, 09:39
Avatar

CaSch

30.07.2018, 13:47
Avatar

Juliane

29.07.2018, 22:00
Avatar

Madeleine

28.07.2018, 23:36
Avatar

Morgaine

28.07.2018, 19:00