Avatar

RE: Mein Vater hatte eine Kleinhirnblutung am 29.06

Heute, 13:56

Hallo Sascha, 

erstmal tut mir das Ganze sehr leid für euch. 

Ich kann dir nur ein bisschen von mei…

Avatar

RE: Epilepsie und Autofahren

Gestern, 12:25

Danke Heinz für deine Antwort.

LG Jasmin 

Avatar

RE: Epilepsie und Autofahren

Gestern, 09:44

Hallo Jasmin,

ich kenne nur das:
Wer an einer Epilepsie leidet (d.h. mindestens 2 spontane Anfälle g…

Avatar

RE: Epilepsie und Autofahren

24.07.2021, 17:05

Danke für deine Antwort, Gesichtsfeldausfall hab ich glaub nicht. Der Epi Anfall ist ja erst 5 Woch…

Avatar

RE: Epilepsie und Autofahren

24.07.2021, 16:29

Hallo, ich hatte aufgrund meines Schlaganfall einen Epilepsie Anfall und nehme seitdem Medikamente…

Avatar

Epilepsie und Autofahren

24.07.2021, 14:11

Hallo, ich hatte aufgrund meines Schlaganfall einen Epilepsie Anfall und nehme seitdem Medikamente …

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

18.07.2021, 14:30

Danke, die meisten kamen mir bekannt vor 😃 ich denke die habe ich irgendwann mal gemacht...

Am D…

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

18.07.2021, 09:27

Danke, die meisten kamen mir bekannt vor 😃 ich denke die habe ich irgendwann mal gemacht...

Am Di…

Avatar

RE: Neurologische stationäre Reha mit Schwerpunkt auf die Psyche gesucht nach Schlaganfall

18.07.2021, 07:32

Hallo Mathias,

hier kannst du nach Reha-Kliniken suchen, die Psyche und neurologische Erkrankungen …

Avatar

RE: Neurologische stationäre Reha mit Schwerpunkt auf die Psyche gesucht nach Schlaganfall

17.07.2021, 23:16

Hallo Mathias,

die Psyche spielt wie Du bei Dir festgestellt hast in solchen Situationen immer eine…

Avatar

Neurologische stationäre Reha mit Schwerpunkt auf die Psyche gesucht nach Schlaganfall

17.07.2021, 09:54

Ich (m) habe im Januar 2020 mit 40 Jahren einen schweren Schlaganfall erlitten und bin im letzten J…

Avatar

RE: Mein Vater hatte eine Kleinhirnblutung am 29.06

15.07.2021, 00:53

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Der Link hilft mir in dieser Situation se…

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

14.07.2021, 01:13
 

Dazu sag ich nichts. Ich war in den 10 Jahre nur einmal zur Reha für 3 Wochen, das dürfte, glaub…

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

13.07.2021, 15:57
 

Hopsa Angie, da hat aber deine damalige Rehaklinik mehr als gepennt. Dort wird das in der Regel …

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

13.07.2021, 09:12
Hallo, bei dem Schriftkram kannst Du auch Hilfe in Anspruch nehmen. Frage mal bei Deinem Bürgerbüro…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Kaddl hat einen Beitrag geteilt. vor 6 Stunden

    RE: Mein Vater hatte eine Kleinhirnblutung am 29.06

    Hallo Sascha, 

    erstmal tut mir das Ganze sehr leid für euch. 

    Ich kann dir nur ein bisschen von meinem Vater erzählen... Er war eigentlich wegen einer anderen OP im Krankenhaus und hat dann mehrere postoperative Schlaganfälle bekommen. 

    Im künstlichen Koma war er nicht, aber es hat 1 - 2 Wochen gedauert bis er wieder "einigermaßen" wach war...

    Anfangs hat er dann nur geradeaus an die Decke geschaut. Wir dachten schon er hat das "Locked in Syndrom".

    Die Ärzte vermuteten auch, dass er blind ist. …

  • Gestern
  • Snoopy69 hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 12:25

    RE: Epilepsie und Autofahren

    Danke Heinz für deine Antwort.

    LG Jasmin 

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 09:44

    RE: Epilepsie und Autofahren

    Hallo Jasmin,

    ich kenne nur das:
    Wer an einer Epilepsie leidet (d.h. mindestens 2 spontane Anfälle gehabt hat), muss mindestens 1 Jahr anfallsfrei sein, bevor sie / er wieder privat Auto fahren darf. 

    ist aus 

    Dt. Gesellschaft für Epileptologie - Informationspool Epilepsie (dgfe.org)

    Jürgen

    Drei_Jahre_danach.pdf (schlaganfall-info.de)

     

  • Samstag, 24. Juli
  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 24.07.2021, 18:07

    RE: Auf einen aktiven und gesunden Lebensstil umsteigen

    was für ein ätzender Versuch Werbung zu platzieren ... 

    Manche Menschen schrecken auch vor nichts zurück

  • Snoopy69 hat einen Beitrag geteilt. 24.07.2021, 17:05

    RE: Epilepsie und Autofahren

    Danke für deine Antwort, Gesichtsfeldausfall hab ich glaub nicht. Der Epi Anfall ist ja erst 5 Wochen her, ich weiss ich werde mich noch gedulden müssen, ich denke die Freigabe erteilt mir kein Arzt 🤐

  • thagenesis hat einen Beitrag geteilt. 24.07.2021, 16:29

    RE: Epilepsie und Autofahren

    Hallo, ich hatte aufgrund meines Schlaganfall einen Epilepsie Anfall und nehme seitdem Medikamente dagegen. Wisst ihr wann man wieder Auto fahren darf? Jeder Arzt sagt was anderes.

    Danke für Rückmeldungen 

     wenn du auf der sicheren Seite sein willst, solltest du ein verkehrsmedizinisches Gutachten anfertigen lassen. ich hab das vor einigen Jahren probiert, aber mir wurde die Eignung wegen meines Gesichtsfeldausfalls abgesprochen. das muss man selbst bezahlen und das bieten auch nicht…

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. 24.07.2021, 08:23

  • Sonntag, 18. Juli
  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 18.07.2021, 14:30

    RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

    Danke, die meisten kamen mir bekannt vor 😃 ich denke die habe ich irgendwann mal gemacht...

    Am Dienstag kommt die Pflegekraft vom MDK. Jetzt heißt es Papiere rauskramen.

     

     

     

    Dann weiter machen - regelmässig. Möglichst täglich. Und Du brauchst einen langen Atem. Aber da es heutzutage so viele nette PC-Spiele gibt, sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Mahjong fällt mir dazu auch noch ein - im Grunde jedes gute Gesellschaftsspiel. Selbst Puzzels sind hilfreich.

     

    Zur Vorbereit…

  • Angie hat einen Beitrag geteilt. 18.07.2021, 09:27

    RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

    Danke, die meisten kamen mir bekannt vor 😃 ich denke die habe ich irgendwann mal gemacht...

    Am Dienstag kommt die Pflegekraft vom MDK. Jetzt heißt es Papiere rauskramen.

     

    Entschuldige das ich das jetzt mit zu meinem Thema gemacht habe Calendula. Meine Töchter haben ein ganzes Beet von ihrem "Kindergarten" mit Ringelblumen gefüllt 😃

Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

15.03.2021, 11:23
Guten Morgen Mir geht es da genauso wie Dir. Meine Mutter hatte vor 4 Tagen einen schweren Schlagan…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

chatten

17.02.2021, 12:31
Hallo Sylvia, habe Dir eine private Nachricht geschrieben
Avatar

chatten

16.02.2021, 22:05
Hallo Jasmin, Whats up habe ich leider nicht, noch nicht einmal ein dafür geeignetes Handy
Avatar

chatten

16.02.2021, 21:59
Hallo Jasmin, ich war 45 als ich am 14.02.2008 einen sehr schweren Schlaganfall hatte. Und auch jet…
Avatar

WiebkeZ

Heute, 12:23
Avatar

Biggielli

Heute, 12:11
Avatar

Minea

22.07.2021, 16:17
Avatar

Birgit

20.07.2021, 19:38
Avatar

klenko

15.07.2021, 14:02
Avatar

Binia

13.07.2021, 23:55
Avatar

Sascha1993

10.07.2021, 14:51
Avatar

Stinle

06.07.2021, 13:29
Avatar

Silberfüchsin

05.07.2021, 09:53
Avatar

Ergojan

04.07.2021, 16:30
Avatar

JIMMYMAUSAL1!

02.07.2021, 20:18
Avatar

Steffie

02.07.2021, 18:57
Avatar

Jenny 0706

30.06.2021, 21:18
Avatar

Rana C.

27.06.2021, 23:59
Avatar

TobiMursl

26.06.2021, 18:34
Avatar

Carlos

26.06.2021, 10:41
Avatar

melanie92

25.06.2021, 23:24
Avatar

Carola

24.06.2021, 11:20
Avatar

Unbekannt

20.06.2021, 23:16
Avatar

Betti

20.06.2021, 16:58