Avatar

RE:OP-Verkalkung der Hüfte

Gestern, 22:17

Liebe Maria,

ich habe in den letzten Jahren eine Vielzahl von Ausbildungen absolviert um mir möglic…

Avatar

RE:OP-Verkalkung der Hüfte

Gestern, 17:55

Hallo Heinz,

vielen, vielen Dank für deine ausführlich Antwort. Ich werde mir alles genau anschauen…

Avatar

RE:OP-Verkalkung der Hüfte

Gestern, 00:35

Hallo Zaubernuss,

Kalkablagerung in der Hüfte, dass hört sich schlimm und schmerzhaft an. Ich kenne…

Avatar

RE:OP-Verkalkung der Hüfte

27.11.2021, 14:45

Hallo,

 

mein Bruder (41) hatte im Mai 21 einen Hirnschlag durch ein geplatztes Aneurysma. Er hat, …

Avatar

RE: Whatsapp Gruppe

26.11.2021, 08:52

Dazu würde ich auch Lust haben 

Avatar

RE: Autofahren nach SA

24.11.2021, 19:31

Guten Abend allerseits,

 

ich bin Studentin der Psychologie und schreibe momentan meine Masterarbei…

Avatar

RE: Whatsapp Gruppe

24.11.2021, 13:20

Hallo,

Ich habe Lust zur WhatsApp Gruppe. Wenn die noch besteht. 
LG Sylke 

Avatar

Wer hat Erfahrungen mit der Dr. Becker Burg-Klinik im Zusammenhang mit einer Post Stroke Depression gemacht ?

23.11.2021, 15:18

Würde mich über einen Austausch freuen, um zu schauen, ob ein Aufenthalt dort sinnvoll wäre.

Gruß, …

Avatar

RE: Erfahrung mit PEG-Sonde in der häuslichen Pflege

23.11.2021, 14:31

Hallo Casy111,

habe noch vergessen zu sagen, dass Du bei der KK Deiner Mutter einen Eilantrag wegen…

Avatar

RE: Erfahrung mit PEG-Sonde in der häuslichen Pflege

23.11.2021, 14:24

Hallo casy111,

ich hatte vor ca. 2 Jahren eine PEG. Also ich bekam 3x am Tag etwas „zu essen und zu…

Avatar

RE: Rückenmarksinfarkt

23.11.2021, 14:03

Hallo zusammen,

Mein Mann hatte gerade einen Rücken-Marksinfarkt mit Tetraparese mit 66.

Kommt jetz…

Avatar

RE: Starker Husten nach OP an Halsschlagader (Carotisstenose)

19.11.2021, 08:06

Hallo Aari,

wurde denn ausgeschlossen, dass es sich um eine Schluckstörung handeln könnte? Man kann…

Avatar

Starker Husten nach OP an Halsschlagader (Carotisstenose)

18.11.2021, 11:27

Hallo an alle,

mein Papa hatte vor einigen Wochen einen Schlaganfall, der durch eine extreme Vereng…

Avatar

RE: Reha-Plan ausreichend?

04.11.2021, 23:15

 

Leider ist die Klinik ca 200 km vom Heimatort entfernt. Ich kann nur am Wochenende zu ihm fahren…

Avatar

RE: Reha-Plan ausreichend?

04.11.2021, 17:53

Hallo zusammen, ich danke euch für die schnellen Antworten.

Tatsächlich hat mein Mann gestern den S…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. vor 10 Stunden

    RE:OP-Verkalkung der Hüfte

    Liebe Maria,

    ich habe in den letzten Jahren eine Vielzahl von Ausbildungen absolviert um mir möglichst selbst helfen zu können.

    Die Kombination von Schulmedizinischen Informationen und eigenem Tun unter Nutzung der Erfahrungen anderer Betroffener hat mir am Besten geholfen. Keiner Weiß alles! Auch die Schulmedizin kann nur von allgemeinem Erfahrungswissen ausgehen. Wir sind leider Individuen mit individueller -Erziehung, -Neigung, -Wissen,-Können, -Erfahrungen. Daher können wir uns nur selbst h…

  • petalillo hat einen Beitrag geteilt. vor 14 Stunden

    RE:OP-Verkalkung der Hüfte

    Hallo Heinz,

    vielen, vielen Dank für deine ausführlich Antwort. Ich werde mir alles genau anschauen. Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr Du uns damit geholfen hast....

    Bei meinem Bruder muss das betroffene Bein (rechts) immer unterlegt sein er kann es nicht mehr komplett strecken womit das laufen nicht möglich ist. Es ist ein sehr großer Bereich der von der Verkalkung betroffen ist . Das Bein kann er bewegen, es kostet ihn viel Kraft aber er gibt sich Mühe. Es wäre natürlich super wenn eine…

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 08:46

  • Gestern
  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 00:35

    RE:OP-Verkalkung der Hüfte

    Hallo Zaubernuss,

    Kalkablagerung in der Hüfte, dass hört sich schlimm und schmerzhaft an. Ich kenne Eure genaue Situation leider nicht. Daher versuche ich Euch einige allgemeingehaltene Möglichkeiten aufzuzeigen.

    Operation sollte immer als letzte Möglichkeit betrachtet werden. Und dass unter den jetzigen Corona Bedingungen. Ich weiß nicht, ob Ihr derzeit dafür überhaupt einen Termin bekommt, oder ob eine OP wirklich erforderlich ist.

    Schau doch mal in die unten stehenden Seiten und informiert E…

  • petalillo hat einen Beitrag geteilt. 27.11.2021, 14:45

    RE:OP-Verkalkung der Hüfte

    Hallo,

     

    mein Bruder (41) hatte im Mai 21 einen Hirnschlag durch ein geplatztes Aneurysma. Er hat, wie jetzt festgestellt wurde, eine heterotope Ossifikation (Verkalkung) an der Hüfte und kann aufgrund dessen nicht mal richtig sitzen. In der Reha wurde ein Chirurg konsultiert, dieser hat sich sehr lange Zeit gelassen mit seiner Antwort und hat entschieden, dass es aufgrund der fortgeschritten Verkalkung eine schwere OP wäre und hat diese abgelehnt. Mein Bruder hat vor 2 Wochen ein Medikament be…

  • Freitag, 26. November
  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. 26.11.2021, 13:06

  • Snoopy69 hat einen Beitrag geteilt. 26.11.2021, 08:52

    RE: Whatsapp Gruppe

    Dazu würde ich auch Lust haben 

  • Mittwoch, 24. November
  • Cagla hat einen Beitrag geteilt. 24.11.2021, 19:31

    RE: Autofahren nach SA

    Guten Abend allerseits,

     

    ich bin Studentin der Psychologie und schreibe momentan meine Masterarbeit mit dem Schwerpunkt Neuropsychologie. Das Thema ist Fahreignung bei neurologischen Patienten. Der Fragebogen ist anonym. Sie würden mir einen großen Gefallen tun, wenn Sie den Bogen ausfüllen könnten 🙂 .
    Einfach auf den Link klicken:

    https://cj2302.customervoice360.com/uc/msh-ck-21111603/fcc5/

    Schönen Abend! 

  • Sylke hat einen Beitrag geteilt. 24.11.2021, 13:20

    RE: Whatsapp Gruppe

    Hallo,

    Ich habe Lust zur WhatsApp Gruppe. Wenn die noch besteht. 
    LG Sylke 

Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

15.03.2021, 11:23
Guten Morgen Mir geht es da genauso wie Dir. Meine Mutter hatte vor 4 Tagen einen schweren Schlagan…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

chatten

17.02.2021, 12:31
Hallo Sylvia, habe Dir eine private Nachricht geschrieben
Avatar

chatten

16.02.2021, 22:05
Hallo Jasmin, Whats up habe ich leider nicht, noch nicht einmal ein dafür geeignetes Handy
Avatar

chatten

16.02.2021, 21:59
Hallo Jasmin, ich war 45 als ich am 14.02.2008 einen sehr schweren Schlaganfall hatte. Und auch jet…
Avatar

Christian

Gestern, 15:06
Avatar

BigiLu

25.11.2021, 03:07
Avatar

Cagla

23.11.2021, 22:57
Avatar

Vintage

23.11.2021, 13:11
Avatar

Aari_

17.11.2021, 22:31
Avatar

Birgit

17.11.2021, 10:36
Avatar

Mag25

14.11.2021, 19:00
Avatar

christian

09.11.2021, 18:27
Avatar

Andre

04.11.2021, 19:35
Avatar

Sven Schroeder

04.11.2021, 18:40
Avatar

Paul George

03.11.2021, 18:04
Avatar

Amitola

01.11.2021, 22:06
Avatar

Micha

31.10.2021, 12:07
Avatar

manev.leonardo

30.10.2021, 13:26
Avatar

Brig-Hamburg

29.10.2021, 23:00
Avatar

René

29.10.2021, 22:02
Avatar

Jans4

28.10.2021, 07:54
Avatar

Angehörige

26.10.2021, 17:52
Avatar

congee

25.10.2021, 14:45
Avatar

Annme

21.10.2021, 19:29