Avatar

RE: PEG

Heute, 08:49

Liebe Angehörige,

Die Hannelore Kohl Stiftung bietet jährlich kostenfreie mehrtägige Treffen für Be…

Avatar

RE: PEG

Heute, 00:38

schau bitte auch mal in die Seite www.hannelore-kohl-stiftung.de

Bei der EUTB oder der Hannelore K…

Avatar

RE: PEG

Gestern, 22:34

Liebe Angehörige,

schau bitte auch mal in die Seite www.hannelore-kohl-stiftung.de

Bei der EUTB ode…

Avatar

RE: Neu hier aus traurigem Grund

Gestern, 22:29

Sorry Text war für eine andere Frage. Daher gelöscht.

Avatar

RE: Neu hier aus traurigem Grund

Gestern, 20:37

Das ist bei uns nicht anders, es gibt kein Personal. Wenn ich nicht schon lange bei der Physio gewe…

Avatar

RE: Neu hier aus traurigem Grund

Gestern, 20:28

Trotz der ganzen Fortschritte ne neverending Story...

Da er jetzt erstmal in einem Pflegewohnstift …

Avatar

RE: PEG

Gestern, 10:21

Lieber Heinz,

danke für deine tröstenden Worte. Was ist EUTB? Ich habe es grade mal gegoogelt. Da s…

Avatar

RE: PEG

Gestern, 09:39

Das Aufklärungsgespräch zur FEES hat gestern übrigens nicht stattgefunden. Anscheinend war nur 1 A…

Avatar

RE: PEG

Gestern, 07:22

Danke für den Tipp. Ich habe mich natürlich schon im Internet informiert, aber eigentlich ist immer…

Avatar

RE: Rezensionen bei Pflegeheimen berücksichtigen ?

27.09.2022, 23:52

Naja, ändert nix daran dass sich unzufriedene bei Bewertungen deutlich mehr im net verewigen als d…

Avatar

RE: Dysphagie / Schluckbeschwerden

27.09.2022, 23:31

Kerstin.. lass Dir nach so kurzer Zeit nicht etwas einreden was auch noch mit einer solchen Absolut…

Avatar

RE: Rezensionen bei Pflegeheimen berücksichtigen ?

27.09.2022, 23:25

Naja, ändert nix daran dass sich unzufriedene bei Bewertungen deutlich mehr im net verewigen als di…

Avatar

RE: PEG

27.09.2022, 16:36
Avatar

RE: PFO Verschluss mittels Heartstich Verfahren

27.09.2022, 16:10

Hallo Simone,

du kannst mal versuchen 

soleil96 zu befragen, siehe
Das Schlaganfall Forum » Forum »…
Avatar

PFO Verschluss mittels Heartstich Verfahren

27.09.2022, 10:37

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Verschluss eines PFO s mit dem Nahtverfahren?
Mich würde auch …

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. vor 6 Stunden

    RE: PEG

    Liebe Angehörige,

    Die Hannelore Kohl Stiftung bietet jährlich kostenfreie mehrtägige Treffen für Betroffene und Angehörige nach einer erworbenen Schädigung im zentralen Nervensystem an, bei denen ich die Mitarbeiter kennenlernte. Die EUTB habe ich nur auf der REHACARE in Düsseldorf kontaktiert, als sie sich vor Corona dort als Neue Unterstützungsorganisation vorstellten. Ich selbst habe seit Jahrzehnten engeren Kontakt zum BDH e.V. in Bonn und der Hannelore Kohl Stiftung in Bonn. Der BDH e.V. S…

  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. vor 15 Stunden

    RE: PEG

    schau bitte auch mal in die Seite www.hannelore-kohl-stiftung.de

    Bei der EUTB oder der Hannelore Kohl Stiftung  solltest Du Ansprechpartner finden, die Dir weiterhelfen können. Die Hannelore Kohl Stiftung arbeitet auch mit der EUTB zusammen. Das Ziel der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) ist die Stärkung der Selbstbestimmung von Menschen mit (drohenden) Behinderungen und von Angehörigen.

    Zur EUTB Siehe (eutb-meh): Startseite (hannelore-kohl-stiftung.de)

    soll Dich in Sachen der R…

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. vor 17 Stunden

    RE: PEG

    Liebe Angehörige,

    schau bitte auch mal in die Seite www.hannelore-kohl-stiftung.de

    Bei der EUTB oder der Hannelore Kohl Stiftung  solltest Du Ansprechpartner finden, die Dir weiterhelfen können. Die Hannelore Kohl Stiftung arbeitet auch mit der EUTB zusammen. Das Ziel der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) ist die Stärkung der Selbstbestimmung von Menschen mit (drohenden) Behinderungen und von Angehörigen.

    Zur EUTB Siehe (eutb-meh): Startseite (hannelore-kohl-stiftung.de)

    soll Dic…

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. vor 17 Stunden

    RE: Neu hier aus traurigem Grund

    Sorry Text war für eine andere Frage. Daher gelöscht.

  • Angie hat einen Beitrag geteilt. vor 19 Stunden

    RE: Neu hier aus traurigem Grund

    Das ist bei uns nicht anders, es gibt kein Personal. Wenn ich nicht schon lange bei der Physio gewesen wäre und meine Termine dann auf meinen Mann überschrieben hätte, hätte er nach einem halben Jahr frühestens Physio bekommen. Wir wohnen wirklich auf dem Land, zu uns nach Hause wäre keiner gekommen.

    Ich hoffe das das Personal die Viertelstunde Zeit hat. Lass dich auf jeden Fall bei jedem auf die Warteliste schreiben, manchmal hat man Glück und ist dann grade in der Nähe des Telefons wenn ein a…

  • D Kleinert hat einen Beitrag geteilt. vor 19 Stunden

    RE: Neu hier aus traurigem Grund

    Trotz der ganzen Fortschritte ne neverending Story...

    Da er jetzt erstmal in einem Pflegewohnstift untergekommen ist gibts natürlich so Krankenhausmässig keine Therapien mehr.
    Und erschreckend: ich hab mir die Finger krumm geschrieben mit Emails und herumtelefoniert wie blöd, alle Therapeuten winken ab, ob Ergo, Physio oder Logo, KEINER hat Personal oder Zeit um einen neuen Patienten aufzunehmen.

    Damit jetzt nicht die kleinen Fortschritte in seiner Motorik und dem Verstand wieder verschwinden mü…

  • Al Beck hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 10:21

    RE: PEG

    Lieber Heinz,

    danke für deine tröstenden Worte. Was ist EUTB? Ich habe es grade mal gegoogelt. Da steht was von unabhängig beraten, selbstbestimmt teilhaben. Wie könnten die mir helfen?

    liebe Grüße 

    Al

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 09:39

    RE: PEG

    Das Aufklärungsgespräch zur FEES hat gestern übrigens nicht stattgefunden. Anscheinend war nur 1 Arzt auf der Station und der hatte anderes zu tun. 

    Mein Mann war selbst so schläfrig, dass ich mit ihm auch nichts vorbereitend besprechen konnte. 

     

     

     Liebe Angehörige,

    ich habe mir das vorher geschriebene gerade mal angesehen.

    Es tut mir sehr leid wie heute mit Patienten und Angehörigen umgegangen wird.

    Den Patienten in den Rollstuhl setzen und 1,5 oder zwei Stunden sitzen lassen, den …

  • Al Beck hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 07:22

    RE: PEG

    Danke für den Tipp. Ich habe mich natürlich schon im Internet informiert, aber eigentlich ist immer von dementen Patienten die Rede. Die Schlaganfallpatienten werden nur in Nebensätzen erwähnt. Ich hatte die Hoffnung, dass hier im Forum jemand konkret mit einer PEG konfrontiert ist oder war. 

    Das Aufklärungsgespräch zur FEES hat gestern übrigens nicht stattgefunden. Anscheinend war nur 1 Arzt auf der Station und der hatte anderes zu tun. 

    Mein Mann war selbst so schläfrig, dass ich mit ihm auch…

  • Gestern
  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 27.09.2022, 23:52

    RE: Rezensionen bei Pflegeheimen berücksichtigen ?

    Naja, ändert nix daran dass sich unzufriedene bei Bewertungen deutlich mehr im net verewigen als die große Mehrzahl der zufriedenen.

    Das kann dann dazu führen dass jemand schlechter da steht als es korrekt wäre. .......

    .....

    Frage: Wer schreibt nach jedem guten Restaurantbesuch eine positive Kritik in den einschlägigen Seiten?

    Ein unzufriedener macht das viel eher...

     

    wie gesagt, bei Arztbewertungen kann ich das nicht bestätigen. Auch nicht bei anderen Ärzten 

    Restaurants/Hotels …

Avatar

Lorin

19.08.2022, 10:17
Hallo,auch ich bin verzweifelt nichts mehr tun zu können. Warte ebenfalls bis der Tag zu Ende geht …
Avatar

Lorin

18.08.2022, 04:34
Hallo Hobbys sind meist schwer mit einer gelähmten Seite - bei mir ist es die rechte seit 2017 😞 V…
Avatar

Blutdruck geht nicht runter

04.08.2022, 14:02
Hallo Jule2404 Ich habe auch Bluthochdruck und nehme folgende Medikamente ein. Habe schon vieles a…
Avatar

petalillo

26.03.2022, 09:48
Wie gehts deinem Bruder heute? Lg
Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

09.03.2022, 08:58
Hallo Ich bin neu hier und froh nich Austauschen zu können ich hatte im Oktober 2021eine Hirnblutun…
Avatar

Simone

27.09.2022, 08:26
Avatar

Kerstin

26.09.2022, 14:53
Avatar

Andreas K.

25.09.2022, 17:33
Avatar

Glukose

22.09.2022, 17:01
Avatar

Angelika Sch.

16.09.2022, 21:11
Avatar

Lisa Humbert

16.09.2022, 20:46
Avatar

mender

15.09.2022, 20:47
Avatar

Zebra

14.09.2022, 09:54
Avatar

Sesamlöffel

13.09.2022, 08:22
Avatar

Jessi88

12.09.2022, 13:58
Avatar

Steffi

04.09.2022, 20:36
Avatar

hej.sel.

03.09.2022, 23:40
Avatar

KarlaM

02.09.2022, 07:29
Avatar

Mel_Hope4Mum

28.08.2022, 14:47
Avatar

Bobo006

25.08.2022, 17:11
Avatar

Mea Culpa

25.08.2022, 11:02
Avatar

RalfH

23.08.2022, 07:10
Avatar

schlaganfalldoc

22.08.2022, 10:53
Avatar

Candice

21.08.2022, 14:25
Avatar

Horst

21.08.2022, 12:50