Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

16.09.2021, 21:20

Guten Tag extr3mersfrau

Vielleicht interessiert das Dich/Euch:

https://www.daserste.de/information/…

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

16.09.2021, 01:14

Hallo Calendula,

es ist schön so gute Nachrichten zu lesen 🙂 ... und wenn bei Deiner Mutter so la…

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

15.09.2021, 18:23

Guten Tag extr3mersfrau

Vielleicht interessiert das Dich/Euch:

https://www.daserste.de/information/w…

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

15.09.2021, 10:07

Moin liebe Candula!

Danke für Dein Update, und freue mich für Euch.

Verbesserung ist immer möglich,…

Avatar

RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

15.09.2021, 08:57

Hallo @Liebelise,

wie ist es euch inzwischen ergangen? Habt ihr eine gute Lösung gefunden?

 

Meine …

Avatar

RE: Schlaganfall durch ASD Typ II

11.09.2021, 15:53

Hallo Angie,

ich besitze ohnehin keinen Führerschein, da fällt das Fahren dann eh aus. 🙂

Ich habe …

Avatar

RE: Schlaganfall durch ASD Typ II

11.09.2021, 14:57

Hallo Anita,

ich habe keine Herz-OP die ansteht aber auch einen Schlaganfall. Diese Symptome sind e…

Avatar

RE: Schlaganfall durch ASD Typ II

11.09.2021, 09:01

Hallo Anika,

neuerdings gibt es ja die Möglichkeit das Loch zuzunähen, NobleStitch Verfahren, das w…

Avatar

RE: Schlaganfall durch ASD Typ II

11.09.2021, 08:39

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort. 🙂

Wie ich schon schrieb, ist bei mir der Verschluss n…

Avatar

RE: Schlaganfall durch ASD Typ II

11.09.2021, 08:12

Hallo Anika,

auch bei mir war ein Loch zwischen den Herzvorhöfen ursächlich für den Schlaganfall, l…

Avatar

Schlaganfall durch ASD Typ II

10.09.2021, 15:54

Hallo zusammen,

( Text könnte länger werden)

ich habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung, G…

Avatar

RE: Wesensveränderung nach Schlaganfall

26.08.2021, 07:45

Hallo Nadine,

hier findest du auch ein paar Tipps, wie du damit umgehen kannst:

Persönlichkeitsverä…

Avatar

RE: Wesensveränderung nach Schlaganfall

25.08.2021, 00:07

 Für mich als selbst Betroffener denke ich, sollten Angehörige die guten Zeiten geniessen und in sc…

Avatar

RE: Wesensveränderung nach Schlaganfall

24.08.2021, 14:09

Hallo Nadine,

ich hänge jetzt schon seit ein paar Tagen an diesem Thema, möchte Dir antworten und b…

Avatar

RE: Blutverdünner

24.08.2021, 11:53

Hallo Petra, na besser würde ich nicht sagen. Nee meine Schwägerin ist nicht vom Fach, nur auch sc…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Gestern
  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 12:12

  • Gestern
  • extr3mersfrau hat einen Beitrag geteilt. 16.09.2021, 21:20

    RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

    Guten Tag extr3mersfrau

    Vielleicht interessiert das Dich/Euch:

    https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2009/singen-statt-sprechen-100.html

    Liebe Grüsse
    Christoph

     Jupp, den Beitrag kenne ich. Schon krass, was die Dame nach ein paar Tagen geschafft hat.

    Ich hoffe, das wir es dieses Jahr noch schaffen, etwas mobiler zu werden. Wir haben letztes Jahr im Mai einen elektrischen

    Stehrollstuhl beantragt, wir sind jetzt mit den Widerspruchsverfahren durch, als näc…

  • Mittwoch, 15. September
  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 16.09.2021, 01:14

    RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

    Hallo Calendula,

    es ist schön so gute Nachrichten zu lesen 🙂 ... und wenn bei Deiner Mutter so langsam Regelmässigkeit und Verlässlichkeit einkehrt, dann wird sie sich auch weiter entwickeln.

    Was für Therapien erhält sie denn inzwischen und wie oft? Und... sind das nach wie vor die gleichen Therapeuten?

    Der Hinweis von Christopher könnte auch für euch interessant sein. Singen ist in der Tat etwas, was immer ankommt. Selbst wenn der Patient nicht mit singen kann. Das ist auch etwas, was Du mit…

  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 16.09.2021, 00:10

    RE: Schriftsprachstörungen und ihre Rückbildung bei Aphasie

    Vielen Dank, jup11. 

    Auch wenn ich beim Lesen mehrfach nachschlagen musste, der Inhalt ist in der Tat interessant und der Mühe wert.

  • Etcetera hat einen Beitrag geteilt. 15.09.2021, 18:23

    RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

    Guten Tag extr3mersfrau

    Vielleicht interessiert das Dich/Euch:

    https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2009/singen-statt-sprechen-100.html

    Liebe Grüsse
    Christoph

  • Herzschlag hat einen Beitrag geteilt. 15.09.2021, 14:10

    RE: Hinweise zum Parken

    Hallo. Ich denke, niemand ist gegen solche Situationen und Unfälle versichert. Vor allem braucht man Zeit, um sich an einen neuen Ort zu gewöhnen. Vielleicht lernen Sie nach einer Weile sicheres Parken. Es kann aber sein, dass du dein Auto bis dahin ganz kaputt machst. Also sollten Sie besser noch einmal Kurse speziell für diesen Parkbereich besuchen. Ansonsten gibt es Säulenschützer für die Säulen. Meine Freundin hat sie in ihrem Parkhaus installiert, weil sie beim Einparken immer gegen das Au…

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. 15.09.2021, 11:46

    RE: Schriftsprachstörungen und ihre Rückbildung bei Aphasie

    Ich komme da ran, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich den Newsletter von Thieme habe.

    Siehe Anlage

  • extr3mersfrau hat einen Beitrag geteilt. 15.09.2021, 10:07

    RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

    Moin liebe Candula!

    Danke für Dein Update, und freue mich für Euch.

    Verbesserung ist immer möglich, auch wenn es nur langsam geht. Mein Mann (und ich) leiden auch am meisten unter seiner

    globalen Aphasie. Grundbedürfnisse (Hunger, Durst usw.) können wir noch kommunizieren, mehr geht nicht.

    Was aber geht ist Musik. Mein Mann singt auch mit. Erst nuschelt er nur mit, dann kommen nach und nach ein paar Worte oder auch ganze Liedzeilen. Wir versuchen das auszubauen, während des Lockdown haben wir b…

  • Calendula hat einen Beitrag geteilt. 15.09.2021, 08:57

    RE: Hilferuf - Entsetzt über Zustände im Pflegeheim

    Hallo @Liebelise,

    wie ist es euch inzwischen ergangen? Habt ihr eine gute Lösung gefunden?

     

    Meine Mutter ist inzwischen in einem anderen Heim. Sie war ca. 6 Wochen übergangsweise in der Intensiv-Pflege-WG, was uns ca. 17.000 Euro für die Pflege und 500 Euro für die Miete des Zimmers gekostet hat, plus die ganzen Sachen (Essen, Wasser, Pflegemittel...), die man noch selbst hinbringen musste. Es sieht jetzt aber so aus, als würde die Krankenkasse die 17.000 Euro übernehmen, ging aber natürlich n…

  • Dienstag, 14. September
  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 14.09.2021, 15:24

    RE: Schriftsprachstörungen und ihre Rückbildung bei Aphasie

    man landet leider vor einer Login-Aufforderung

Avatar

Hirnblutung & Schlaganfall bei Mama( 78)

15.03.2021, 11:23
Guten Morgen Mir geht es da genauso wie Dir. Meine Mutter hatte vor 4 Tagen einen schweren Schlagan…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

chatten

17.02.2021, 12:31
Hallo Sylvia, habe Dir eine private Nachricht geschrieben
Avatar

chatten

16.02.2021, 22:05
Hallo Jasmin, Whats up habe ich leider nicht, noch nicht einmal ein dafür geeignetes Handy
Avatar

chatten

16.02.2021, 21:59
Hallo Jasmin, ich war 45 als ich am 14.02.2008 einen sehr schweren Schlaganfall hatte. Und auch jet…
Avatar

westo27

16.09.2021, 09:57
Avatar

Natalia1603

14.09.2021, 23:43
Avatar

Lynny

14.09.2021, 10:39
Avatar

julx92

13.09.2021, 23:07
Avatar

Gabriele

11.09.2021, 13:28
Avatar

Cc_Ee

10.09.2021, 14:43
Avatar

Anita

10.09.2021, 13:37
Avatar

Jessy

09.09.2021, 20:48
Avatar

Sascho

06.09.2021, 08:47
Avatar

Renel

05.09.2021, 23:50
Avatar

Irene

05.09.2021, 07:25
Avatar

Dominika

02.09.2021, 07:05
Avatar

Max Baum

31.08.2021, 14:37
Avatar

Angelika

28.08.2021, 20:02
Avatar

lisa4127

26.08.2021, 22:59
Avatar

Großetochter

24.08.2021, 11:26
Avatar

bea1808

23.08.2021, 16:00
Avatar

Fraxi

23.08.2021, 11:21
Avatar

Dj.rose

22.08.2021, 16:09
Avatar

Burbel42

22.08.2021, 11:59