#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

mein Schwiegervater hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall! Er wurde relativ schnell gefunden(ca.30-40Min.)und ins Krankenhaus gebracht. Dort war er 2 Wochen, wobei die Ursache aber nicht gefunden wurde.Er ist rechts komplett gelähmt und kann nicht sprechen. Dann rief die Krankenkasse (AOK) letzte Woche Mittwoch bei meiner Schwiegermutter an, er würde morgen(Donnerstag) in die Reha nach Bad Berleburg gebracht. Eigentlich sollte er in die Rehanova nach Köln-Merheim, aber die Aok sagte uns in der Odebornklinik(Bad Berleburg) sei jetzt ein Bett frei und man sollte so schnell wie möglich handeln (sprich so schnell wie möglich in eine Reha). Und diese Klinik sei auch auf solche Fälle spezialisiert.Die Klinik ist von uns aus 200 km entfernt und deshalb können wir Ihn nicht oft besuchen, dazu kommt noch das er sich dort sehr unwohl fühlt. Jetz meine eigentliche Frage, kann mir einer sagen ob man ihn so ohne weiteres in eine andere Reha verlegen lassen kann?? Wenn ja, was muß man machen?Welche Klinik ist zu empfehlen im Raum Aachen-Köln-Eifel?

Besten Dank für eure Antworten

MfG Pedalracer

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Mit einem Reha-Wechsel kenne ich mich leider nicht aus.

Seit ca. 3. Wochen ist mein Mann in der Odebornklinik und macht gute Fortschritte.

Außerdem haben die einen Service für die Angehörigen: diese werden dort kostenlos untergebracht und verpflegt.....man muß sich nur anmelden....also wenn man möchte, kann man als Angehöriger so lange da bleiben, wie der Betroffene in der Reha ist......

liebe Grüße,

arty

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Arty,

Vielen Dank für die Nachricht. Gibt ja wenigstens etwas Hoffnung.

Viel Grüße und gute Besserung für deinen Mann.

Pedalracer

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Pedalracer,

ich kann die Klinik Godeshöhe in Bonn Bad-Godesberg empfehlen. Ich hatte dort sicher meine Unzufriedenheiten, doch jetzt nach längerer Zeit nachdenken, kann ich sagen, es ist eine der besten Kliniken die ich kenne.

Seid froh, dass er nicht in der Reha-Nova in Köln gelandet ist, dort hatte ich damals meinen Mann herausgeholt und würde da nie wieder hingehen. Du kannst nur mit der Kasse reden und denen klar machen, dass dein Vater sich so dermaßen unwohl fühlt, dass er in eine Klinik in der Nähe möchte, weil er seine Familie um sich haben möchte. Am besten lässt du dir dafür auch noch ein Attest geben von eurem  HA, dass bessere Fortschritte in der Nähe der Familie zu erwarten sind.

 

LG

Denise

6594 Aufrufe | 4 Beiträge