#1

Benjamin

Berlin, Deutschland

Hallo, am 09. erlitt ich einen "leichten" Schlaganfall, gehen kann ich soweit allerdings ist der linke arm noch stark beeinträchtigt, kann ihn aber bewegen. Sprachlich habe ich noch leichte Probleme.

Entlassen wurde ich am 18., mir wurde schon von den ärzten und dem sozialdienst gesagt , dass eine Reha unter umständen einige Wartezeit beanspruchen würde.


wie sind denn die erfahrungswerte bei den "Wartezeiten", also wie lange muss man mit rechnen?

 

viele grüße!

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo Benjamin,

Es ist sehr unterschiedlich wie lange man warten muss. Zuerst kommen die, die schwere Einschränkungen haben, die man nicht entlassen kann. Dann geht es der Reihe nach.

Mein Mann hatte zwischen den Rehas von Phase B nach C keine Wartezeit, von C nach D eine Wartezeit von 2 Wochen. Er konnte sich entscheiden ob er dableibt oder die 2 Wochen zu Hause verbringt.

Ich nehme an du hast auch ein Phase D für die Reha? Bei geringen Einschränkungen kann es mindestens 2 Wochen dauern. Da zur Zeit aber sehr viele "leichte" Schlaganfälle vorkommen kann ich dir nichts genaues sagen.

#3

Benjamin

Berlin, Deutschland

hey, vielen dank für deine antwort. Um ehrlich zu sein Phase B, C oder D höre ich zum ersten mal, mir wurde derartiges im Krankenhaus nicht erklärt.

viele grüße

#4

Angie

Untermettingen, Deutschland

Das sollten sie dir aber schon erklären. Es ist auch wichtig was denn mit dir gemacht werden soll. Außerdem kannst du ja auch selbstständig was suchen, dafür brauchst du aber die Phase.... Oftmals arbeiten die im Krankenhaus mit einer bestimmten Einrichtung zusammen, eine andere kann Plätze frei haben, aber davon wissen sie gar nichts....

771 Aufrufe | 4 Beiträge