#1

isabelle

Nähe Bielefeld, Deutschland

Ist es möglich, vom Arzt verordnete Hilfsmittel etc bei Versandapotheken einzulösen?

Hallo, 

Ich stecke in einem Dilemma. Mein pflegebedürftiger Vater benötigt diverse Hilfsmittel (von Schnabeltasse bis Urinflasche etc). 

Der Arzt hat alles verordnet. 

Da meine Eltern weiter weg wohnen und nicht besonders mobil sind, hatte ich die Überlegung, diese Verordnungen bei Versandapotheken einzulösen. Das würde vieles vereinfachen. 

Leider gibt mir nicht einmal die KK eine Antwort, ob und mit wem sie Vereinbarungen haben. 

Weiß jemand etwas darüber? 

Liebe Grüße Isabelle 

#2

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hallo Isabell,

nach meinem Kenntnisstand ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse ein anderer. 

Bei meiner Mutter war es so, dass das Sanitätshaus die Beantragung/Abwicklung übernommen hat. Ich glaube, wäre ich Du, ich würde das örtliche Sanitätshaus anrufen, ihnen die Verordnungen vorerst einmal via Mail zukommen lassen und denen die Abwicklung überlassen.

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

626 Aufrufe | 3 Beiträge