#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen,

zurzeit suche ich mit meiner Frau nach einer Pflegekraft für meine Schwiegermutter, die auf eine ganztägliche Betreuung angewiesen ist. Hier habe ich nun erfahren, dass die Möglichkeit besteht, polnische Betreuungskräfte für die Pflege zu beauftragen.

Hat jemand von euch Pflegekräfte aus dem Ausland beauftragt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sie haben auf die Promedia angewiesen. Mich hätte interressiert was die die für Preise haben.

Sie haben sicher schon nachgefragt, denn auf der HP ist nichts ersichtlich.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich selbst bin in der Sovjetunion geboren und wir haben für die Pflege unserer Tante damals Pflegekräfte aus Russland engagiert, damit meine Tante sich mit denen auf Russisch unterhalten kann.

 

Die Pflegerin war super lieb und total aufopferungsvoll. Ich selbst würde mich also jederzeit wieder für eine solche Pflegerin entscheiden.

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich habe noch keinen Preis angefragt, aber ich gehe davon aus, dass es "günstig" ist. Wollte lediglich wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbietr hat.

Lieben Gruß Sven

 

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen

Meine Mutter ist nach Schlaganfall,lange habe ich mir uberlegt was ich machen soll ,weil ich die Pflege allein nicht organieserien kann.Ich habe im Internt rechechiert und hab Anzeige von Firma Solidcare24 gefunden.Die vermitteln Pflegekraften aus Polen.Ich hab dort Angerufen in paar Tagen war schon bei mir Frau Anna .Ich war sehr zufrieden von der Zusammenarbeit.Die Frau hat sich richtg profesionell um meine Mutter gekummert.Hatte gute deutschkenntnisse.Ich kann nur einz sagen Pflegekraften aus Polen sind richtig qulifiziert und man kann seinen Famielienmitglid 24-Stunden Betreuung versiechern .Die Kosten waren auch nicht so hoch.

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hello!

Uns persönlich war es auch sehr wichtig, dass unser Vater nur in gute Hände kommt und von einem freundlichen und kompetenten Personal betreut wird. Nach langer Zeit haben wir dann auch Seniorenbetreuung Daheim von polnischen Pflegekräften unter http://www.pflegeherzen.de/ gefunden und uns für diesen Service entschieden haben. 

Mittlerweile wird mein Vater jetzt schon seit gut zwei Jahren von polnischen Pflegekräften betreuut und ich kann nur meinen Hut ziehen. Nicht nur das sie finanziell günstig waren, sie sind auch immer total freundlich und gehen äußerst liebevoll mit ihm um.  

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
ich habe zwar nicht selber eine Pflegekraft gebraucht aber ich weiß dass mein Nachbar eine Pflegekraft aus Polen hatte. Da er auch in Polen geboren ist wollte er eben für seine Eltern eine Pflegekraft die auch polnisch spricht. Er sagte dass er die Polnische Pflegekraft im Internet ganz einfach gefunden hat. Seine Eltern haben auch eine 24 Stunden pflege gebraucht. Für ihn war es auch sehr wichtig dass seine Eltern jemand haben mit dem sie auch polnisch sprechen können. Er war sehr zufrieden und kann es auch empfehlen 🙂
LG 

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, wenn du eine Pflegeagentur aus Osteuropa suchst, kann ich dir das Unternehmen http://www.pflegekrafteauspolen.de/Document,polnische-pflegekraefte jetzt empfehlen. Vor zwei Jahren habe ich eine private Altenpflegerin für meine ältere achtzigjährige Tante gesucht. Eine von meinen Nachbarinnen hat mir diese Agentur aus Polen empfohlen. Zurzeit beschäftige ich die vierte Seniorenbetreuerin aus Polen. Die Agentur kennt das aktuelle Recht in Deutschland. Alles kann man problemlos erledigen. Ich halte es für bedeutend, dass alle empfohlenen Pflegekräfte Deutsch sprechen. 

5165 Aufrufe | 8 Beiträge