#251

Le Chuk

Bln, Deutschland

Christine, Du sprichst mir aus der Seele. Genau so hab ich das auch erlebt.

Dann kommen noch solche Sätze, wie, sie sind aber eine Bedarfsgemeinschaft, das wird aber nicht mit einberechnet, hinzu.
Bedarfsgemeinschaft ist in diesem Fall aber eine glatte Einbahnstraße, da meine Bedarfe ja nicht teilnehmen kann, da rein rechnerisch ihre komplette EU Rente für deren Wünsche und die Miete drauf geht.
Seit Oktober habe ich bisher incl. TV und Möbel, Miete, PVS, 7000€ ausgegeben, denn sie hatte ja einen Zugewinn, als endlich die EU Rente nach Monaten ausbezahlt wurde. Ich bin da aber noch nicht durch, mit der Miete für den laufenden Monat und dem "Rest" was die PVS Pria noch haben will, bin ich bei schlapp 1700€.
Ich frage mich öfter warum ich mir das noch antue arbeiten zu gehen.
Einfach mal durch drehen und ich hätte Zeit ohne Ende.

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, ich sollte mal was für mich tun.
Ich antworte mit dem Sozialamt: das wird aber nicht mit einberechnet.

Ich war da schon so richtig platt als ich sah was da gerade passiert. Das Problem mit der Atmung hat mich am meisten in der Sekunde beschäftigt. Da hatte ich kurzzeitiges richtig Angst, fühlte mich aber nicht hilflos oder allein, jedenfalls kam es mir nicht so vor.

Bärbel geht es wieder gut, am nächsten Tag war sie etwas platt aber heute wieder ganz gut drauf, Mobilyzer gab es heute Vormittag.
Nachmittags gab es Youtube Video, viel 70er, ihre Lieblingsgruppen und mitgesungen und dusselig gequatscht wurde auch.
Kurzzeitige tiefere Gespräche gab es auch.
Alles in allem einen schönen Nachmittag den wir bis fast 20:30 ausdehnen konnten. 
Dann war ich noch Lebensmittel einkaufen und hatte sogar mal wieder Spaß dabei.

#252

Le Chuk

Bln, Deutschland

So jetzt hat es mich auch erwischt, klein aber schmerzhaft, meine Gürtelrose ist auf dem Oberschenkel wieder zum Vorschein gekommen, macht sie immer mal wenn ich mich in einer längeren Streßsituation befinde.

#253

Le Chuk

Bln, Deutschland

Heute hatte die Logo das Fees und auch den Arzt dabei.
Bärbel war tapfer, das Procedere wurde durch die Nase gemacht. Bärbel schluckt ab und an 2x, wenn sie merkt das es nicht rutscht, schluckt sie nochmal, was sehr aufmerksam ihrerseits sei.
Auch berichtete die Logo das Bärbel letztens mit ihr gesungen hätte, sie befand sich schon auf dem Mobilyzer aber der Ergo mußte nochmals los ein Akku holen, da lief ein Lied im Radio was Bärbel gut fand und mitsang, die Logo kannte das Lied auch und stimmte ein, Bärbel war überrascht das die Logo so ein altes Lied kannte, dann lachten beide und sangen das Lied mit. Die Logo war überaus überrascht wie Textsicher Bärbel doch ist.

#254

Le Chuk

Bln, Deutschland

Moin
Am letzten WE hat Bärbel die Pflege nach ihrem Block und Stift verlangt.
Der Kommentar zu diesem Satz war, OT, ist eh alles von A.rsch.......
Wir haben uns über das schreiben unterhalten und sind überein gekommen das sie immer wenn ihr was einfällt was wichtig erscheint, sie es dann aufschreibt.
Die ersten Worte dazu waren als Überschrift verfaßt: Meine Gedanken


#255

Le Chuk

Bln, Deutschland

Letzten Montag hatte ich ein Gespräch mit der Logo aus dem hervor ging, das Bärbel ab kommender Woche langsam mit pürierter Kost und und dann aufsteigend zu "normalen" Mahlzeiten herangeführt werden soll.
Jetzt ist es so, das sie solche Fortschritte machte, so das sie doch schon nächste Woche am Mittagessen teilnehmen kann.
Frühstück und Abendbrot folgt später.
Das schöne am Mittag ist hier, es ist kein Krankenhausessen, es wird von einer "Werksküche" aus dem Komplex abgeholt.
Das doofe dabei ist, Bärbel ist nicht stationär. Soll heißen, essen ist meine, unsere Sache. Das bezahlen wir allein.

Ich möchte wetten, wenn ich jetzt googelte, würde ich heraus finden, das alles CDU geführte Bundespolitik war, was mir jetzt diese Zahlungen beschert.
Warum?
Beispiel Hörgeräte.
Norbert, unser - die Rente ist sicher - Sozialminister führte eins die Positivliste für Hörgeräte ein. Bis dato war es so, bist de Schwerhörig, kriegste Gerät, ab dann gab es die Obergrenze, ab der zugezahlt werden durfte.
Diesen ganzen Rotz den wir immer wieder erleben, wo wir ständig durch müssen und kämpfen müssen, haben wir diesen 32 Jahren CDU zu verdanken, leise, klamm heimlich, haben sie das System so verwässert, das ein kleiner Arbeitnehmer ordentlich zur Kasse gebeten werden kann.

#256

Le Chuk

Bln, Deutschland

Ach ja, da war ja noch was, ein Punkt der mich letztens auch einwenig runter zog, ich sollte für den jetzt zuständigen Hausarzt ein Formular unterschreiben woraufhin er dann die weitere Behandlung bis zum 31.12.2024 bei der KK beantragt.

Am 30. hab ich ein psychologisches Vorgespräch bei meinem Hausarzt.

#257

Annin

Bayern, Deutschland

Ach ja, da war ja noch was, ein Punkt der mich letztens auch einwenig runter zog, ich sollte für den jetzt zuständigen Hausarzt ein Formular unterschreiben woraufhin er dann die weitere Behandlung bis zum 31.12.2024 bei der KK beantragt.

Am 30. hab ich ein psychologisches Vorgespräch bei meinem Hausarzt.

Das habe ich nicht genau verstanden. Warum geht es da? Wessen Behandlung? Deine? Und warum musst du zum Vorgespräch? Verstehe gerade nichts.

 

Zum Essen: die pürierte Kost würde erstattet werden, das normale Essen nicht? Was kommen da an zusätzlichen Kosten auf euch zu?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Annin« (21.04.2024, 12:37)
#258

Le Chuk

Bln, Deutschland

Bei dem Vorgespräch geht es um mich, ich bin seit einiger Zeit soweit das ich ab und an mal, sagen wir so, etwas unkontrolliert handle, die Nerven blank liegen, Zitteranfälle, weinen, auf der Arbeit, nicht zu hause, da bin ich ja fast nie.

Ja, da es keine stationäre Aufnahme ist, müssen wir diese kosten alleine tragen, zuhause würde sie ja auch......
Das wenn ich jetzt das gleich für mich veranschlage wir auf über 600€ im Monat für 2 Personen kommen, ist keine stichhaltige Argumentation.


#259

Annin

Bayern, Deutschland

Ohje, ich hoffe, der Hausarzt hat ein paar Tipps für dich.

Man sollte ja meinen, dass der ganze organisatorische Kram mal durch ist. Damit du dich auch mal wieder beruhigen kannst. Ich wünsche dir, dass du ein bisschen Ruhe findest und die dann auch für deine Erholung verwenden kannst!

#260

Le Chuk

Bln, Deutschland

Guten Morgen Annin
Das wird wohl nie aufhören, zum einen muß ich mich monatlich mit dem Sozialamt auseinander setzen, damit die festlegen, wieviel ich ans PVS zuzahlen muß.
Letzten Monat, am Freitag, 15.03. war Zahltag, am Montag, 18.03., hatte ich morgens um 9 eine Mail im Fach mit der Aufforderung meiner Mitwirkungspflicht nach zu kommen und denen meinen Lohnzettel zu kommen zu lassen.
Ich bin Gehaltsempfänger, habe also jeden Monat das selbe Geld.
Hatte aber diesen Zettel noch nicht.
Bekam ihn im laufe des Tages, schickte ihn hin, kam die Antwort, für März doch selbstverständlich auch gleich und wo die Februarabrechnung sei. Wie das denn, im März? Daraufhin schickte ich dann einen Screenshot von der ersten Mail mit Anhang Februar.

Nach dem was mir eine Kollegin erzählte bekomme ich nach diesem Gespräch eine Überweisung zum Psychologen.
Die Fliege an der Wand ist manchmal das wenigste was mich stört.

Wenn ich dort das Haus betrete fällt alles von mir ab, dann bin ich nur ich selbst und dort.
Wenn ich das Haus wieder verlasse wartet alles brav vor der Tür und setzt sich bei mir wieder auf die Schulter.

12648 Aufrufe | 265 Beiträge