#11

jup11

Quarnbek, Deutschland

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke 😉

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo.

 

Meine Tante ist seit gestern auf der Neurologie 

Sie bekommt keine Schmerzmittel mehr 

Sie ist komplett isoliert in einem Einzelzimmer weil sie einen Krankenhaus Keim hat 😞

Intensivstation und Neurologie arbeiten absolut nicht zusammen 😕

 

Auf der Intensivstation hat sie schon Brei und Apfelmus bekommen und wurde zwei mal täglich für 1 Stunde in einen Sessel mobilisiert....

Auf der Neurologie passiert rein gar nix

Sie wollen ihr die Nasensonde gegen eine direkt Sonde tauschen. Weil sie das nicht wussten dass sie schon schlucken kann....

 

Reden tut sie leider kein einziges Wort 

Aber sie registriert das ich da bin 

Sie macht auch sehr gezielte Bewegungen 

 

Ich frag mich nur 

Wird sie jemals wieder sprechen können 

Oder kann ich noch etwas Hoffnung haben?

 

 

Danke jetzt schon mal für eure Antwort 

Liebe Grüße 

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo AnMa, bekommt deine Tante schon Unterstützung durch Logopädie? Wenn nicht frag doch nach....Sprachtherapie am Anfang gibt deiner Tante bestimmt Hoffnung....lieber Gruß und alles Gute, Regine

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo.  

Logopädin kommt zu ihr 

Aber sie spricht kein einziges Wort 

Sie lächelt ab und zu 

Sie schaut mich auch an wie wenn sie mich kennen würde.

Am Mittwoch wird sie operiert um eine Peg Sonde zu setzten... und danach kommt sie auf Früh Rehabilitation 

 

Kann es wirklcih sein dass das mit dem sprechen einfach länger dauern kann?

 

Danke für euer antworten 

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zwei Monate werden es in drei Tagen

Und noch immer kein Wort 

:(

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben 

 

Ich habe schon lange nichts mehr hören lassen 

 

Meine Großtante hat einigermaßen wieder ins Leben zurück gefunden 

Wir hatten sehr viel Höhen und Tiefen 

Kaum zu ertragen 

Aber ich bin wunschlos glücklich sie wieder so zu haben wie sie ist.

 

Sie kann sich mitteilen 

Zwar nicht perfekt aber besser als gar nicht 

Momentan macht sie ihre ersten Schritte 

 

Liebe Grüße Anita 

#19

Etcetera

Basel, Schweiz

Guten Tag Anita

 

Fein, dass Deine Grosstante solche Fortschritte gemacht hat. Ich finde es sympathisch von Dir, dass Du nach so langer Zeit noch an uns denkst und uns ein Feedback gibst. Und da Du positives zu berichten hast, freut es mich gleich doppelt.

 

Dir und Deiner Grosstante weiterhin alles Gute

Christoph

2312 Aufrufe | 19 Beiträge