#1

Mimi75

Jonen, Schweiz

Erfahrungen

Hallo Zusammen

Ich habe eine hochgradige M1 Stenose welche im Juni mit einer Angioplastie hätte erweitert werden sollen, bereits während des Eingriffes ist mein Gefäß wie ein Gummiball wieder zugespickt. Nach einem temporären Stent ist das Gefäss dann für ca. 3 Wochen offen geblieben, in dieser Zeit ist es mir auch gut gegangen, dann haben meine Probleme wieder angefangen.

Nun habe ich am Mittwoch eine grosse Besprechung in welcher es um eine Bypass Operation geht.

Ich würde deshalb gerne hier Anfragen, ob es jemand gibt, welche Erfahrungen mit dieser OP hat und wenn es welche aus der Schweiz sind, wo diese durchgeführt wurden.

Lieben Dank für eure Rückmeldungen

 

#2

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hallo Mimi,

weshalb wurde der Stent im M1 nur temporär gesetzt? Und... wurde der Stent wieder entfernt, oder hat sich dieser wieder verschlossen?

Ich frage deshalb, weil mein Mann, ebenfalls im M1, einen Stent erhalten hat weil das Gefäß auch bei ihm wieder in sich zusammen gefallen ist. Der Stent selbst ist jetzt seit gut 3 Jahren drin, geprüft wird 1x im Jahr ob sich ein neuer Verschluss anbahnt, aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich.

Zum Bypass kann ich also nichts sagen, ich frage nur deshalb nach, weil mich der temporäre Stent etwas irritiert hat.

Habe ich das richtig verstanden.. es wird ein Bypass im M1 geplant?

#3

Mimi75

Jonen, Schweiz

Hallo

Ich habe morgen die grosse Besprechung mit den Ärzten für wie weiter, und da werde ich diese Frage sicher auch stellen, wieso der Stent wieder entfernt wurde, dies ist mir persönlich auch nicht ganz logisch.

Ja es ist ein Bypass geplant, morgen erfahre ich mehr dazu.

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wie ist es weitergegangen? 

439 Aufrufe | 4 Beiträge