• Startseite
  • Information
  • Kommunikation
  • Benutzer
Willkommen, Gast!   de
Das Schlaganfall Forum  
Mittwoch, 22. Oktober 2014, 01:54

Wer ist online?

Klappen
  • Gäste: 68

Therapie Material

Forum - Botox gegen Spastik im Arm!?

  • Vorherige Seite
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 6
  • Nächste Seite
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

 hallo, mein

mann hatte vor einem halben Jahr einen Schlaganfall und bekam vor 2 monaten eine Botox Spritze in den Arm gesetzt

Seitdem ist der Arm bei den Therapien viel beweglicher.

Ich kann sie nur empfehlen.

Diese Spritze wird vom Neurologen durchgeführt.

 

Gruss Birgitt

Bild 25.12.2009, 14:24
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Hallo Birgit

es ist halt ein Nervengift--darf nur ganz dossiert gespritzt werden.

Gruss von Stephan ;)auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de

---

Als du auf die Welt kamst, lächelten alle und du hast geweint. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und du lächelst. weiter bin ich auch noch unter www.fcb-fanclub-gersprenztal.de zu sehen!

Bild 27.12.2009, 12:47
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Hallo zusammen,

mein Mann hat in seinem betroffenen Bein eine Spastik entwickelt.

Zu Beginn des letzten Jahres haben wir es mit sogenannten "Weichmachern" versucht. Damit kam mein Mann nicht zurecht, da er das Gefühl hatte, daß das Bein schwammig wurde.

Er hat sehr starke Schmerzen, und die Spastik wird trotz hochfrequentierter Krankengymnastik nicht besser.

Hat auch das Wetter Einfluß auf die Spastik?

Hat jemand einen Tipp, was man außer Medikamenten noch tun kann?

Vielen Dank und Grüße

Anki

Bild 17.01.2010, 14:00
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Hallo Anki:)

Ich lasse mir Bothox auch wieder verabreichen--jetzt bei dem miesen Wetter ist die Spastik wieder ganz schön hoch und am Donnerstag muss ich mich wieder in Darmstadt-Eberstadt vorstellen--mein Neurologe hat mir jetzt auch 3mal täglich Viveo verschrieben-wenn ich dann auch noch die Bothoxspritzen bekommen habe geht es auch mit den ganzen Bewegungen wieder voran!

Gruss aus dem Regenwald sendet Stephan;)

---

Als du auf die Welt kamst, lächelten alle und du hast geweint. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und du lächelst. weiter bin ich auch noch unter www.fcb-fanclub-gersprenztal.de zu sehen!

Bild 17.01.2010, 17:24
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Gibt es denn keinerlei Alternativen zu Botox oder Medikamenten?

Viele Grüße

Anki

Bild 17.01.2010, 18:00
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Danke für die Antwort?

Gibt es denn keinerlei Alternativen zu Botox oder sonstigen Medikamenten?

Mir hat man mal gesagt, daß man eine Spastik mit Krankengymnastik gut in den Griff bekommen könnte.

Grüße

Anki

Bild 17.01.2010, 18:03
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Hallo Anki,

das mit dem Bothox muß jeder für sich entscheiden. Vergessen wird dabei oft, das die Wirkung nicht ewig anhält und bei dem einen oder anderen zu kurz.

Die zweite Sache ist, ob die Kasse das übernimmt? Also, uns hat man davon abgeraten und wir versuchen mit KG und ERGO etwas die Spastik zu lindern.

Liebe Grüße Daniela

Bild 17.01.2010, 18:27
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Hallo Daniela,

ich habe gestern mit der Krankengymastin über die Spastik gesprochen.

Sie meint, daß die Spastik bei diesem Wetter mehr zum Tragen kommt, und daß das wenige Laufen (verursacht durch Schnee und Glatteis) auch seinen Teil dazu beiträgt.

Habt Ihr noch einen Tipp, ob man mit Salbe oder Wärmflasche etwas erreichen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße

Anki

Bild 19.01.2010, 14:04
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Hi Anki:)

mit einer Wärmflasche könntest Du das mal probieren-so ist es jedenfalls bei mir;)--wenn ich die Krankengymnastik besuche probierte man auch die heiße Rolle aus--doch nach meiner Krankengymnastik war alles wieder für die Katz und ich fiel in das übliche Bewegungsmuster hinein---wie Du das mit Salbe bekämpfen willst ist mir neu!

werde über die erste Bothox-Behandlung berichten.Gruss von Stephan;)

---

Als du auf die Welt kamst, lächelten alle und du hast geweint. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und du lächelst. weiter bin ich auch noch unter www.fcb-fanclub-gersprenztal.de zu sehen!

Bild 19.01.2010, 14:34
RE:Botox gegen Spastik im Arm!?

Hallo Stephan,

tja, ich denke, die Idee mit Salbe ist verrückt; habe mir aber gedacht, daß eine Muskelsalbe Entspannung schaffen könnte. Ok, abgehakt. :(

Was ist eine heiße Rolle?

Viele Grüße

Anki

Bild 19.01.2010, 16:27
  • Vorherige Seite
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 6
  • Nächste Seite