#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Anki,

Daniela hat dir ja schon geantwortet. In der Regel bekommt man das Motomed von der Krankenkasse gestellt. Motomed Viva II /(das haben wir) Und es hilft sehr gut bei der Lockerung der Spastik. Mein Mann sitzt da jetzt jeden Tag dran und er konnte seine Schmerzmittel schon um eine richtig große Dosis reduzieren, weil die Beine einfach lockerer geworden sind.

LG

Denise

 

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo denise,

grundsätzlich kann man das nicht sagen, dass die betreffenden körperstellen nicht mehr therapierbar sind.
das mag die meinung der therapeuten in bezug auf micha sein ,
im prinzip ist spastik aber therapierbar.

l.g.margy 

#33
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo@alle

ich habe auch eine Spastik--wenn es draussen so kalt ist -ist es umso schlimmer---aber Schmerzen habe ich keine--bekomme jetz wieder eine Bothoxspritze verpast--werde dann wieder berichten.Gruss vom Schneewald sendet Stephan ;)

#34
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

mein Mann nimmt seit Montag jeweils morgens eine 1/2 Tablette sogenannter Muskelrelaxer.

Die Schmerzen sind seitdem nahezu weg.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamtenten?

Vielen Dank und Grüße

Anki

#35
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Anki:)

beschreibe mal die SchmerzenI)ich hab keine Schmerzen--wenn der Punkt erreicht ist macht mein Arm die Beweckungen nicht mehr mit--Schmerzen habe ich keine!Gruss vom Schneebeer ;)aus dem Odenwald auch unter www.wer-kennt-wen.de

#36
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

moin Anki,

wenn die Muskelrelaxanzien Deinem Mann helfen ist es doch gut. Hauptsache ist, dass er beschwerdefrei oder zumindest beschwerdearm ist.

Ich selbst nehme Muskelrelaxanzien - mal mit mehr, mal mit weniger guter Wirkung. Aber ich mache auch zusätzlich 1 x pro Woche Ergo und KG, sowie 1 x wöchentlich Rehasport im Warmwasser-Bewegungsbad.

So komme ich einigermaßen gut zurecht.

LG Unbekannter


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannter« (27.01.2010, 15:34)
#37
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Tja, ich würde die Schmerzen gerne beschreiben. Aber wie soll ich etwas beschreiben, das ich nicht kenne.

Mein Mann hat mir erklärt, daß der Schmerz wie ein sehr starker Muskelkaterschmerz ist. Muskelkater kennt wohl jeder; aber wie es sich anfühlt, wenn der Muskel nur noch arbeitet und keine Ruhe gibt, kann ich nicht beurteilen.

Wir sind auf jeden Fall sehr froh, daß er sich mit dem Medikament helfen kann.

Vielleicht wird es in der wärmeren Jahreszeit und durch vermehrte Bewegung auch ohne Medikamente wieder besser.

Verhält es sich mit einer Spastik so, daß sie antrainiert wurde? Durch Krankengymnastik z. B.?

Viele Grüße

Anki

#38
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Anki,

für was der Muskel Relaxer ist, geht eigentlich aus der Beschreibung des Medikamentes hervor. Ist es ein neuromuskulärer Blocker, sperrt er den Muskel, der Muskel wird vorübergehend gelähmt und meiner Meinung nach nicht therapierbar.

Ist es ein spasmolytische Relaxer, so geht die Wirkung auf das zentrale Nervensystem, wirkt dadurch schmerzreduzierend und krampflösend.

Wenn Dein Mann also Spastik hat, wäre es der spasmolytische Relaxer den er zu sich nimmt.

Spastik wird nicht antrainiert, es wörtlich übersetzt wäre ein Krampf, man meint damit eine erhöhte Muskelspannung. Die Spastik entsteht durch eine Schädigung im Gehirn.

Liebe Grüße Rüdi

:)

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (27.01.2010, 23:49)
#39
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: AnkiJ

Verhält es sich mit einer Spastik so, daß sie antrainiert wurde? Durch Krankengymnastik z. B.?

Dürfte eigentlich nicht sein. Aber bei den schlechten ambulanten Therapeutinnen, die ich anfangs hatte, wurde die Spastik im Arm tatsächlich wieder viel schlimmer.

Dabei hatte ich schon vorher bei guten Therapeuten in der Klinik kapiert, dass der Arm nur dann besser wird, wenn die Muskulatur im Nacken und ums Schulterblatt einigermaßen gut ist. Jetzt durch die Kälte ist aber ohnehin alles wieder schlechter.

LG Marianne

 

#40
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo@alle;)

ich habe jetzt Bothox gespritz bekommen---aber die ganzen Bewegungen mit meinem betroffenen Arm gehen jetzt viel leichter sagen meine Therapeuten--habe sogar schon einen Termin für die nächste Spritze bekommen.Gruss von Stephan:)

 

 

 

 

 

27749 Aufrufe | 57 Beiträge