#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 hallo, mein

mann hatte vor einem halben Jahr einen Schlaganfall und bekam vor 2 monaten eine Botox Spritze in den Arm gesetzt

Seitdem ist der Arm bei den Therapien viel beweglicher.

Ich kann sie nur empfehlen.

Diese Spritze wird vom Neurologen durchgeführt.

 

Gruss Birgitt

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

mein Mann hat in seinem betroffenen Bein eine Spastik entwickelt.

Zu Beginn des letzten Jahres haben wir es mit sogenannten "Weichmachern" versucht. Damit kam mein Mann nicht zurecht, da er das Gefühl hatte, daß das Bein schwammig wurde.

Er hat sehr starke Schmerzen, und die Spastik wird trotz hochfrequentierter Krankengymnastik nicht besser.

Hat auch das Wetter Einfluß auf die Spastik?

Hat jemand einen Tipp, was man außer Medikamenten noch tun kann?

Vielen Dank und Grüße

Anki

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Anki:)

Ich lasse mir Bothox auch wieder verabreichen--jetzt bei dem miesen Wetter ist die Spastik wieder ganz schön hoch und am Donnerstag muss ich mich wieder in Darmstadt-Eberstadt vorstellen--mein Neurologe hat mir jetzt auch 3mal täglich Viveo verschrieben-wenn ich dann auch noch die Bothoxspritzen bekommen habe geht es auch mit den ganzen Bewegungen wieder voran!

Gruss aus dem Regenwald sendet Stephan;)

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gibt es denn keinerlei Alternativen zu Botox oder Medikamenten?

Viele Grüße

Anki

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für die Antwort?

Gibt es denn keinerlei Alternativen zu Botox oder sonstigen Medikamenten?

Mir hat man mal gesagt, daß man eine Spastik mit Krankengymnastik gut in den Griff bekommen könnte.

Grüße

Anki

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Anki,

das mit dem Bothox muß jeder für sich entscheiden. Vergessen wird dabei oft, das die Wirkung nicht ewig anhält und bei dem einen oder anderen zu kurz.

Die zweite Sache ist, ob die Kasse das übernimmt? Also, uns hat man davon abgeraten und wir versuchen mit KG und ERGO etwas die Spastik zu lindern.

Liebe Grüße Daniela

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Daniela,

ich habe gestern mit der Krankengymastin über die Spastik gesprochen.

Sie meint, daß die Spastik bei diesem Wetter mehr zum Tragen kommt, und daß das wenige Laufen (verursacht durch Schnee und Glatteis) auch seinen Teil dazu beiträgt.

Habt Ihr noch einen Tipp, ob man mit Salbe oder Wärmflasche etwas erreichen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße

Anki

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Anki:)

mit einer Wärmflasche könntest Du das mal probieren-so ist es jedenfalls bei mir;)--wenn ich die Krankengymnastik besuche probierte man auch die heiße Rolle aus--doch nach meiner Krankengymnastik war alles wieder für die Katz und ich fiel in das übliche Bewegungsmuster hinein---wie Du das mit Salbe bekämpfen willst ist mir neu!

werde über die erste Bothox-Behandlung berichten.Gruss von Stephan;)

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Stephan,

tja, ich denke, die Idee mit Salbe ist verrückt; habe mir aber gedacht, daß eine Muskelsalbe Entspannung schaffen könnte. Ok, abgehakt. :(

Was ist eine heiße Rolle?

Viele Grüße

Anki

27751 Aufrufe | 57 Beiträge