#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen,

 

habe ein wichtige Frage die ich hier stellen möchte. Unser Vater ist jetzt ca. 4 Wochen "entdeckelt" er hatte schon etwas gesprochen und jetzt hat er nur noch kraft zum nicken. Warum das so ist weiß ich nicht die Medikamente sind eigentlich nicht so stark.

Ich meine die Ärzte machen sich Sorgen das seine Schwellung noch nicht zurückgegangen ist. Was bedeutet das, wann sollte die Schwellung weniger werden ???

 

Gruß

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen,

immer auf und ab. Ich habe die Schnauze voll:::::::::!!!!!!!!!!!!!!!!! heute morgen saß mein Vater erstemal im Rollstuhl. Und seit einer Stunde 39 Fieber und nach 2 Wochen zurück an die Beatmung. er hatte auch Schüttelfrost. Ich hab mir fast gedacht das er was bekommt. Auf dem Zimmer liegt seit kurzem ein Patient der nur noch mit Antibiotika klar kommt und ohne sofort kollabiert (habe ein Gespräch mit den Angehörigen mitbekommen). Muss so einer nicht Isoliert werden? Habe mit der Ärztin telefoniert und die sage " bei uns bekommen alle Patienten starkes Antibiotikum“. Aber wenn jemand seit Wochen Antibiotikum bekommt hat er doch bestimmt multiresistente Keime… oder nicht?

Was kann das sein ?

bitte um Tipps..... vielen Dank

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

moin Klausus,

ruhig Brauner.

Dein Vater hat wahrscheinlich einen Infekt der Luftwege. Deshalb auch wieder die Beatmung. Das kann halt passieren wenn die Immunabwehr so herabgesetzt ist. Das ist oft bei Gesunden in dieser Jahreszeit so und erst recht bei so kranken Menschen, wie deinem Vater.

Das sein Bettnachbar starke Antibiotika bekommt, rechtfertigt allein nicht die Annahme, es müssten multiresistente Keime vorhanden sein.

Grüße

Unbekannter

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen, Hallo Unbekannter,

Ich mache mir immer zuviel Sorgen, sry !!!

die Entzündung konnte noch nicht gefunden werden. da er sich so gekrümmt hat und versucht hat den Blasenkatheter zu ziehen geht man von einer Blasen bzw. Harnwegsentzündung aus. Lunge und Bronchien scheinen OK zu sein.

wie ist ein seitlicher Ausgang für Urin zu bewerten? gibt es da Komplikationen?

 

 

 

#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Unbekannter,

ist er damit theoretisch in der Lage auch selber wieder zu Urinieren bzw es zu lernen ? Ich hatte mal 3 Wochen einen Blasenkatheter und hatte echt Probleme danach wieder alleine zu können.

Danke

#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

moin Klausus,

damit kann man genauso Blasentraining machen, wie mit jedem anderen Katheter auch.

Grüße

Unbekannter

#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

DAnke und nochmal Danke,

schön das jemand vom Fach hier ist....

In der klinik haben die Mitarbeiter leider nicht die Zeit für solche Fragen...

 

vielen Dank

#29
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

mit diesem seitlichen Ausgang kann auch sein das sie ihm einen Nephro katheter setzen wollen,dieser wird dann seitlich angelegt bzw.am Rücken in der Nieren gegend.Ist aber nichts schlimmes.Es gibt aber auch noch einen Suprabubischen Katheter,dieser geht durch die Bauchdecke in die Blase.Bei jeden dieser Katheter arten hat er dann trotzdem noch einen Urinauffangbeutel.Vom Pflegerischen gesehen ist ein Suprabubischer Katheter einfacher,alle dieser Katheterarten werden im Durchschnitt 4-6 Wochen gewechselt.Blasentraining kann man beim suprabubischen auch gut durchführen.Wünsche euch viel kraft,gebt die Hoffnung nicht auf

3319 Aufrufe | 29 Beiträge