Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

Today, 05:46

Christine, da warst Du ja auch heftig unterwegs was der ganze notwendige Zeitaufwand erforderte.

 …

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

Today, 05:36

Christine, da warst Du ja auch heftig unterwegs was der ganze notwendige Zeitaufwand erforderte.

W…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

Today, 05:29

Ich habe bei Ben beobachtet, dass manche Erinnerungen an die ersten Wochen nach dem Schlaganfall zu…

Avatar

RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

17.03.2024, 22:19

Heute zeigte mir Bärbel ihre Beulen am Kopf und ich erzählte ihr dann was da alles so geschehen ist…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

17.03.2024, 11:22

Nochmal ich: je nach Budget und Krankenversicherung würde ich auch noch Akupunktur und Osteopathie …

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

17.03.2024, 08:11

Hallo toka,

Was mir zu den Treppen auch noch einfällt: wie sind die Lichtverhältnisse dort? Wie sin…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

16.03.2024, 23:35


Und das ist nur ein Aspekt unter vielen, es ist einfach ein ziemlich schweres Gesamtpaket, dass wi…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

16.03.2024, 23:33

Christine, da warst Du ja auch heftig unterwegs was der ganze notwendige Zeitaufwand erforderte.

Wi…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

16.03.2024, 22:23

Hallo Angie und Annin,

vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Frau hatte bisher ca. 8 Sitzungen bei …

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

16.03.2024, 19:50

Hallo Le Chuk,

ja, Liebe motiviert mich auch, und das dürfte jedem Angehörigen so gehen, der sich t…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

16.03.2024, 13:23

Moin Christine

 

Liebe, Profan aber so ist das, egal was ich tue, egal was ich sage, überall steckt…

Avatar

RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

16.03.2024, 12:54

Vielleicht probiert ihr es mit Nervotonin von Padme. Das ist eine tibetische Pflanzenmischung, die …

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

15.03.2024, 21:55

Hallo LeChuk,

ja, einfach ist es wirklich nicht ... Teilweise machen wir wohl ganz ähnliche Erfahrun…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

14.03.2024, 19:26

Das kenne ich auch, kleine Fortschritte werden erst als solche anerkannt wenn ich sie wiederholt an…

Avatar

RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

11.03.2024, 17:50

Heute wieder so ein Tag, an dem ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich überwieg…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Christine shared a post. 2 Hours ago

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Christine, da warst Du ja auch heftig unterwegs was der ganze notwendige Zeitaufwand erforderte.

     

    In der Frühreha hat Bärbel ihre Spastik erworben und der Frontallappen und später die Vendrikel, liefen voll Gehirnwasser, so das sie im Wachkoma ähnlichen Zustand verharrte und nur wenig ansprechbar war über mehrere Wochen.

    Das wurde mir im Haus auch gesagt das sie mich auch anschreien wird, ungerecht werden wird und solche Verhaltensweisen.
    Bisher sind das nur immer kleine techtelmechtel die wir…

  • Christine shared a post. 2 Hours ago

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Christine, da warst Du ja auch heftig unterwegs was der ganze notwendige Zeitaufwand erforderte.

    Wir sind hier ein kleines "Häufchen" was diesen zeitlichen Aufwand betreibt oder betrieb. Mir wurde mal gesagt das ich eine rühmliche Ausnahme sei, das ein großteil der Angehörigen, respektive der Eheleute diese Zeit und auch noch Schichtwechsel nicht betreiben würde.

     

    Ja, das ist auch meine Erfahrung. In der Frühreha gab es ein paar Ehefrauen, die ich fast jeden Tag gesehen habe, eine wechselte …

  • Christine shared a post. 2 Hours ago

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Ich habe bei Ben beobachtet, dass manche Erinnerungen an die ersten Wochen nach dem Schlaganfall zurückkamen, allerdings nur verschwommen und unzusammenhängend. Vielleicht wird das bei Bärbel auch so sein. Ich denke, es ist sehr wichtig für sie, dass Du ihr hilfst, diese Ereignisse einordnen zu können. 

  • Yesterday
  • Le Chuk shared a post. 17.03.2024, 22:19

    RE: Schlaganfall, Ehefrau, fließende Tage, Wochen, Monate......

    Heute zeigte mir Bärbel ihre Beulen am Kopf und ich erzählte ihr dann was da alles so geschehen ist und in welchem ungefähren zeitlichen Ablauf das gestanden hat. Auch konnte ich ihr mitteilen wie sie zu dieser Zeit unterwegs war und wie ich für sie da war und was ich tat damit sie mich auch trotz dessen wahr nehmen konnte. Was sie tat, damit ich bemerken konnte das sie mich wahr nahm. Das war eine Erfahrung für sie, kann sie sich daran nun garnicht mehr erinnern.

  • Annin shared a post. 17.03.2024, 11:22

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Nochmal ich: je nach Budget und Krankenversicherung würde ich auch noch Akupunktur und Osteopathie versuchen. Solche Paniksituationen brennen sich auch im "Muskelgedächtnis" ein und sind daher in ähnlichen Situationen auch sofort abgerufen. Dass dann eine Verunsicherung resultiert, ist klar. Und die Sturzgefahr ist an Treppen einfach auch größer.
    Viel loben und vielleicht kann man auch mit kleinen Belohnungen die Treppe besser überwinden. 

    Ist sie denn auch mal gestürzt? Sonst kann man sagen, da…

  • Annin shared a post. 17.03.2024, 08:11

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Hallo toka,

    Was mir zu den Treppen auch noch einfällt: wie sind die Lichtverhältnisse dort? Wie sind die Augen? Also abgesehen von der Sehfeldeinschränkung? Gerade bei den Treppen ist man sehr schnell unsicher, wenn man Probleme mit dem Erkennen der Tiefe hat oder wenn eben die Verarbeitung dazu und Umsetzung bei der Bewegung hakt. Ist sie Brillenträgerin? Vielleicht wäre eine Überprüfung beim Augenarzt sinnvoll?

    Ansonsten muss man ja auch mur mal daran denken, wie schnell man als gesunde Perso…

  • Saturday, 16. March
  • Le Chuk shared a post. 16.03.2024, 23:35

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall


    Und das ist nur ein Aspekt unter vielen, es ist einfach ein ziemlich schweres Gesamtpaket, dass wir Angehörigen zu tragen haben.

     unbedingt

    unterschreibe ich

  • Le Chuk shared a post. 16.03.2024, 23:33

    RE: Elf Monate nach dem Schlaganfall

    Christine, da warst Du ja auch heftig unterwegs was der ganze notwendige Zeitaufwand erforderte.

    Wir sind hier ein kleines "Häufchen" was diesen zeitlichen Aufwand betreibt oder betrieb. Mir wurde mal gesagt das ich eine rühmliche Ausnahme sei, das ein großteil der Angehörigen, respektive der Eheleute diese Zeit und auch noch Schichtwechsel nicht betreiben würde.

    Ich weiß nicht genau wie ich das schaffe, es geht, ich bin manchmal platt, übel gelaunt und auch zickig aber immer funktionell. Seid …

  • toka1977 shared a post. 16.03.2024, 22:23

    RE: Nach Hirnblutung "schlechtes Gefühl" im Kopf

    Hallo Angie und Annin,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Meine Frau hatte bisher ca. 8 Sitzungen bei der Psychologin. Bisher konnte sie auch noch nicht so viel mitnehmen und sie fragt sich. wohin das führen soll und wie die Therapie ihr überhaupt helfen soll.

    Mein Frau muss und will jeden Tag raus. Sie hat entweder ihre Therapien, auf die sie sich freut und wenn nicht, gehen wir spazieren. Diesbezüglich fehlt es ihr nicht an Motivation. Aber in den letzten Tagen fällt es ihr immer schwerer das Tr…

Avatar

Lorin

11.12.2023, 12:47
Hallo liebe Biene, bin neu hier. Ich bin nicht betroffen, aber mein Mann hatte einen schweren Schla…
Avatar

Lorin

20.09.2023, 10:53
Hallo, bin seit heute hier im Forum und bin total überfordert. Meine Schlaganfälle waren 2017, ist …
Avatar

Lorin

19.08.2022, 10:17
Hallo,auch ich bin verzweifelt nichts mehr tun zu können. Warte ebenfalls bis der Tag zu Ende geht …
Avatar

Lorin

18.08.2022, 04:34
Hallo Hobbys sind meist schwer mit einer gelähmten Seite - bei mir ist es die rechte seit 2017 😞 V…
Avatar

chatten

17.02.2021, 14:08
Hallo Sylvia, hättest du geschrieben, aber ich finde keine Nachricht obwohl im Posteingang 1 neue N…
Avatar

Mitleipzigers

17.03.2024, 10:12
Avatar

Brigitte

08.03.2024, 15:09
Avatar

toka1977

08.03.2024, 12:48
Avatar

Badema

27.02.2024, 05:24
Avatar

penreel

24.02.2024, 10:26
Avatar

Karsten

22.02.2024, 22:14
Avatar

sczmar

22.02.2024, 00:32
Avatar

Streifchen

19.02.2024, 23:14
Avatar

Angeliana

19.02.2024, 15:01
Avatar

Johanna

18.02.2024, 14:31
Avatar

julikira

18.02.2024, 07:23
Avatar

Schlaganfall

13.02.2024, 15:12
Avatar

Schulze

09.02.2024, 15:45
Avatar

walter

06.02.2024, 16:15
Avatar

Jürgen

05.02.2024, 12:49
Avatar

Barbara

04.02.2024, 17:28
Avatar

Müller Eva

28.01.2024, 17:48
Avatar

dagmar

27.01.2024, 13:14
Avatar

meinbaer79

26.01.2024, 15:23
Avatar

Maren

22.01.2024, 03:41